brauche ein neues mic + preamp! help me!

R
rahim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
06.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wien
seit einem jahr benütze ich das Behringer b1 mic und das behringer mic100 preamp.
Bin voll unzufrieden mit diesen dingern!
welches mic + preamp könnt ihr mir empfehlen?
das C1 hat mir bis jetzt am besten gefallen.
das mic darf nicht höchenlässtig sein,
schön transparent! und schönen bass muss es liefern, einen angenehmen sound halt.

meine favoriten:

Mikrofon:

studio projects c1
studio projects b1 oder b3
MXL V67I
MXL V69M
AKG C3000 B
Rode nt2a
SE Electronics se 2200A

Preamp:

Studio Projects VTB1
Presonus BlueTube DP
Presonus TubePre

(welche preamps sind noch zu empfehlen?)
 
Eigenschaft
 
womit kann ich gute & deutliche flüster aufnahme machen. das sontronics stc-2 werd ich auf jeden fall testen gehn, hab mir jetzt paar tests angehört und das mic gefällt mir sehr gut. welche mics könnt ihr mir noch empfehlen, will kein 2tes mal das falsche zeug kaufen. :D
 
Das MXL V 69 M würde ich auch noch in Erwägung ziehen. Das C1 von Studio Projects ist tatsächlich in den Höhen etwas überbetont.
Als Budget-Preamp würde ich noch den Joemeek ThreeQ in Betracht ziehen oder den TC 01.
 
das MXL V 69 M hätt ich mir fast geholt, doch dann hab ich gelesen das mann die finger von billigen röhrenmics lassen soll.
wenn wer hörproben von den obengenannten mics hat dann bitte posten, und gleich preamp und soundkarte angeben. danke ;)
 
Schau mal im Homerecording Forum nach. Das gibt es einige zufriedene Besitzer des MXL V 69 M. Es ist auch nicht die allerbilligste Schublade!

EDIT: Falls Du noch mit einer Onboardsoundkarte arbeitest, würde ich Dir den Mindprint Trio empfehlen.
 
ich benütze eine externe soundkarte, aber die is schrot.
was is das für ein ding -> MindPrint TRIO USB
hat das ne soundkarte oder wie?
 
bei einem 300€ mic brauch ich dann schon ein besseren preamp
 
das C1 hat mir bis jetzt am besten gefallen.
das mic darf nicht höchenlässtig sein,

naja, wenn dir das c1 gefällt, dann sollte das ja wohl das argument schlechthin sein.

allerdings sagt man genau diesem mic nach, das es sehr höhenlastig ist.

evtl. wäre da doch eher das studio projects b1 was für dich, dieses kostet fast die hälfte des c1 und soll auch nicht so höhenlastig sein.
 
Der Mindprint Trio ist externe Soundkarte und Preamp in einem. Er hat eine sehr ordentliche Qualität und ist erst vor ganz Kurzem im Preis gesunken.
 
das hört sich gut an, weißt du noch wo ich ne hörprobe herbekommen könnte?
 
ok danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben