Dual Core Prozessor einstellen ?

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
Ich habe Cubase SX 3.
Was die Anzeige beim ein/ausschalten eines Kernes angeht, habe ich beide Anzeigen gemeint: die im Taskmanager und in Cubase. Diese steigt bei beiden beim ausschalten eines Kernes. So sollte es wohl sein.

Mein altes System: puhhh, das war ein P4 mit 3,3 GHz und 512 mb Ram
Aus dem alten PC habe ich lediglich CD+DVD-LW, Soundkarte,Grafikkarte und eine Festplatte genommen.
Die "Hauptbestandteile", sind komplett neu im Bundle gekauft: Mainbord+CPU+1GB DDR2 Ram Speicher
 
Ich habe Cubase SX 3.
Was die Anzeige beim ein/ausschalten eines Kernes angeht, habe ich beide Anzeigen gemeint: die im Taskmanager und in Cubase. Diese steigt bei beiden beim ausschalten eines Kernes. So sollte es wohl sein.

Ja das ist völlig normal,wobei es auch schon genügt die Multiprozessorunterstützung in Cubase zu deaktivieren.Das hat im Prinzip den gleichen Effekt.

Mein altes System: puhhh, das war ein P4 mit 3,3 GHz und 512 mb Ram...

Der Arbeitsspeicher war schon etwas wenig.
Aber die alte CPU war immerhin um 600MHz höher getaktet als deine jetzige CPU, somit gibt es sogar Anwendungen in denen dein altes System schneller war als dein jetziges.
Das trifft auf alle Programme zu die keine Multiprozessorunterstützung haben.

Cubase hat zwar Multiprozessorunterstützung, rechnet man aber nun den geringeren Takt deines P4D und den Performanceverlust durch die Verwaltung der 2 Kerne, gegen den höheren Takt deiner alten CPU auf verwundert es nicht, daß dein neues System nur geringfügig schneller ist.

Auch wenn du es nicht so gerne hören wirst, aber ich denke nun entgültig das dein neuer PC völlig in Ordnung ist.
 
Hm..scheint wohl so :)
Trotzdem vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben