Brauche eure hilfe bzw wissen

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
hallo, also ich spiel seit 6 jahren keyboard und seit 2 jahren orgel. hab aber keinen unterricht mehr.

das problem, ich finde, das ich noch zuwenig weiß von der musiktherorie, deshalb möchte ich mich jetzt intensiver mit dem zeug beschäftigen.

könnt ihr mir seiten zu akkorden (z.b. was is D dim, oder wie entsteht Gm7, halt son zeug), aber ich möchte auch skalen besser kennen lernen, auch die kirchentonleitern.

könnt ihr mir links dazu reinhauen, bzw. paar sachen erklären, wenn es eure zeit erlaubt.

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
hallo,

du kannst dir hier mal die Seiten über Akkordlehre und Tonleitern durchlesen.

Vielleicht hilfts dir etwas weiter,

markus
 
für deine Antwort empfehle ich nur eines:

1000 TIPPS FÜR KEYBOARDS !!!

dazu gibts eine CD (inklusive) da hast du alles was du brauchst !!! :great: :great: :cool:
frohe Weihnachten und "es guet's Neui's 2005"
us de schöne Schwiiz gruess emanuel
_________________________________________________________
www.emanuel-musiker.ch Alleinunterhalter & Keyboard/Klavier-Schule
 
music. time15 schrieb:
hallo, also ich spiel seit 6 jahren keyboard und seit 2 jahren orgel. hab aber keinen unterricht mehr.
Ich frage mich, was du in der Zeit gelernt hast. Über so einen Zeitraum kommt man doch an den Akkorden gar nicht vorbei, oder? :confused:
 
Bitte denk auch mal dran, dass Du Deine Frage etwas besser formulieren könntest. Z:B: "Frage: Skalen, Kirchentonarten, wie entstehen Akkorde?"
Dann würdest Du
1. bessere Antworten bekommen
2. drauf kommen, dass das nicht zu keys Spieltechnik gehört

(bist aber immer noch besser dran als in einem anderen Board, wo einer als Thema schrieb: "Achtung, Newbie stellt Frage" :mad: )
 
Hallo,
wenn du mehr über Jazzskalen wissen möchtest würde ich dir die
"Neue Jazz-Harmonielehre" (mit 2 audio CD's) von Frank Sikora empfehlen. (30€ zB. bei Amazon.de)

Diese Handelt nicht nur von Jazz sondern auch Skalen und Harmonielehre Allgemein.

Sehr empfehlenswert.

regards,
profane666
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben