Brauche eure hilfe bzw wissen

von music. time15, 12.12.04.

  1. music. time15

    music. time15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    31.12.04
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #1
    hallo, also ich spiel seit 6 jahren keyboard und seit 2 jahren orgel. hab aber keinen unterricht mehr.

    das problem, ich finde, das ich noch zuwenig weiß von der musiktherorie, deshalb möchte ich mich jetzt intensiver mit dem zeug beschäftigen.

    könnt ihr mir seiten zu akkorden (z.b. was is D dim, oder wie entsteht Gm7, halt son zeug), aber ich möchte auch skalen besser kennen lernen, auch die kirchentonleitern.

    könnt ihr mir links dazu reinhauen, bzw. paar sachen erklären, wenn es eure zeit erlaubt.

    danke schon mal
     
  2. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 12.12.04   #2
    hallo,

    du kannst dir hier mal die Seiten über Akkordlehre und Tonleitern durchlesen.

    Vielleicht hilfts dir etwas weiter,

    markus
     
  3. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 12.12.04   #3
    für deine Antwort empfehle ich nur eines:

    1000 TIPPS FÜR KEYBOARDS !!!

    dazu gibts eine CD (inklusive) da hast du alles was du brauchst !!! :great: :great: :cool:
    frohe Weihnachten und "es guet's Neui's 2005"
    us de schöne Schwiiz gruess emanuel
    _________________________________________________________
    www.emanuel-musiker.ch Alleinunterhalter & Keyboard/Klavier-Schule
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 13.12.04   #4
    Ich frage mich, was du in der Zeit gelernt hast. Über so einen Zeitraum kommt man doch an den Akkorden gar nicht vorbei, oder? :confused:
     
  5. dnalor

    dnalor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 17.12.04   #5
    Bitte denk auch mal dran, dass Du Deine Frage etwas besser formulieren könntest. Z:B: "Frage: Skalen, Kirchentonarten, wie entstehen Akkorde?"
    Dann würdest Du
    1. bessere Antworten bekommen
    2. drauf kommen, dass das nicht zu keys Spieltechnik gehört

    (bist aber immer noch besser dran als in einem anderen Board, wo einer als Thema schrieb: "Achtung, Newbie stellt Frage" :mad: )
     
  6. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.12.04   #6
    Hallo,
    wenn du mehr über Jazzskalen wissen möchtest würde ich dir die
    "Neue Jazz-Harmonielehre" (mit 2 audio CD's) von Frank Sikora empfehlen. (30€ zB. bei Amazon.de)

    Diese Handelt nicht nur von Jazz sondern auch Skalen und Harmonielehre Allgemein.

    Sehr empfehlenswert.

    regards,
    profane666
     
Die Seite wird geladen...

mapping