Ich wollt euch mal um euere Meinung bitten ab wann es Sinn macht sich ne E-Gitarre zu kaufen und wenn ja welche. Ich hab Momentan die von meinem Cousin ausgeliehen. Ich würde gern wenn ich es dann irgendwann mal kann Metal und Rock machen. Ich freu mich schon auf eure Tipps und Vorschläge. Danke schonmal im vorraus!
Spiel erst mal solange, bis du weisst, ob du dabei bleiben möchtest oder nicht.
Wenn du spielen willst, wirst du nicht umhin kommen, mehrere unterschiedliche Gitarren einfach mal anzuspielen und zu testen.
Sicherlich hast du ein paar Heros in deinem Musikgeschmack und hörst, was dir soundlich gefällt. Zudem kannst du dich ja mal überall (Foren, Gitarrenzeitschriften, etc.) durchlesen und erfahren, was da so im allgemeinen abgeht und so erfährst du von alleine, was dir gefällt und wohin das Ganze läuft...
Beispielsweise für Metal und Rock sind Gitarren mit Humbuckern vorzugsweise gut geeignet, aber da sind wir schon an einem Punkt, an dem sich die Geister scheiden..., einigen gefallen Singlecoils in dieser Sparte besser, aber es kommt auch auf das verwendete Holz an, aber das wirst du alles schon alleine beim testen heraushören!
Es gibt keinen Punkt, an dem es sinnvoll ist, sich eine Gitarre zukaufen...

Wenn du meinst, du willst Gitarre spielen und hast (wie ich lese) klare Vorstellungen wohin die Reise geht, steht einem Gitarrenkauf nichts im Wege!
Was wäre überhaupt dein Budget?