Brauche euren Rat zu einer Anfängergitarre um die 200 !€

  • Ersteller Giesela123
  • Erstellt am
Nehmt`s mir nich übel, aber manchmal glaub ich das einfach nicht... Da will jemand ANFANGEN, Gitarre zu LERNEN und da fallen dann Sachen wie eingeleimter Hals, Mahagony, sogar der Name GIBSON wird in die Runde geworfen. Unfassbar. Echt. :screwy:
 
h4x0r hat doch mit dem Auge gezwinkert = ;). Außerdem ist seine Aussage absolut richtig. In den Magazinen habe ich auch noch nicht ein Produkt gesehen, welches richtig zerrissen wurde. Dies kann daran liegen, dass sie ganz schlechte Produkte nicht veröffentlichen oder den Markt ankurbeln wollen (deshalb nur die positiven Seiten darstellen). Mir kommt es persönlich sogar so vor, als hätten sie ihre eigene Sprache, ähnlich den Arbeitszeugnissen. Wenn es z.B. heißt: "... ordentliche Verarbeitung und Sound in der Preisklasse ..", dann heißt das für mich im Klartext: "Könnte besser sein!" Soll sich jeder selbst ein Bild von machen. :p

Grad in der aktuellen Guitar schneidet die PRS relativ schlecht ab. Auf den ersten Blick ein schickes Teil, doch nachdem ich den Test gelesen hatte, war klar, dass die Gitarre vermutlich nicht so der Reißer ist.

Mündigkeit und Eigenverantwortung kann man eben nicht auf "Tester" abschieben. Aber, du solltest dich da auch nicht angesprochen fühlen, hawkeye62158! - Es sei denn, du hast keine eigene Erfahrung mit der "Vintage". ;)

Ich nenne die Lemon Drop mein Eigen. ;)
 
@Hawkeye: Sry sollte nicht bös gemeint sein ;) ich finde nur, dass man gerade bei "Fach"zeitschriften auch mal zwischen den Zeilen lesen muss, bzw. eher selbst testen sollte als sich blind auf den Artikel zu verlassen, wie Saitenstechen ja richtig erkannt hat ;)
Gruß Jan
 
Passt schon! ;) BTW: Lustige Signatur!
 
Also ich kann nix schlechtes über die Epiphone Gitarren sagen (hab selbst ne SG-400 und ne Les Paul) - mit der Einschränkung, dass man sie NICHT unbedingt im Versand kaufen sollte. Gerade bei den Epis ist es (wie eigentlich allgemein) Pflicht, ein paar Exemplare im Laden anzuspielen, um dann die beste mit nach Hause zu nehmen. Leider ist bei den Teilen die Qualitätsstreuung z.T. ziemlich groß. Also geh am besten in nen Laden Deines Vertrauens - wenn Du nicht wirklich Ahnung hast, nimm einen Bekannten mit, der sich auskennt - und teste! Und dann kauf keine Epi, die Du nicht in der Hand hattest..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben