A oder E Gitarre

  • Ersteller hausmarke
  • Erstellt am
H
hausmarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.07
Registriert
17.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

möchte mir eine Gitarre kaufen, bin Anfänger, habe bisher nur ein/zwei Riffs gespielt...
Ich suche eine natürlich eine gute (relativ) Gitarre, nur ob A oder E - Gitarre, da bin ich mir nicht so sicher, bzw. ob es eine reine E oder eine Akustikgitarre mit eingebautem PickUp sein soll. Gibt es unterschiede im Klang bzw. im Preis? Habe selbst mal ein Modell rausgesucht: http://www.musik-service.de/spade-lp-epiphone-les-paul-player-pack-black-prx395753012de.aspx
Ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich, aber auch das "wenige" Geld soll gut investiert sein ;-)
Meine erste Grenze liegt so zwischen 200-250 €.

Bitte um Anregungen :great:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Die Entscheidung, ob du nun eine E- oder A-Gitarre spielen willst, kann ich dir natürlich nicht abnehmen.
Wenn es die E-Gitarre sein sollte, dann würde ich dir das hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-012-prx395679669de.aspx
http://www.musik-service.de/roland-cube-15-prx395757034de.aspx
Übersteigt zwar deine Preisvorstellungen um 20€, aber damit fährst du anfangs wirklich gut. Empfehle ich eigentlich jedem.
Generell gilt aber, lieber mal bei einem Laden vorbei schauen und sich beraten lassen.

Bei Akustischen Gitarren, kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich mich hiermit nicht so sehr beschäftigt habe.

Ich selbst habe zwar mit einer A-Gitarre angefangen, bin aber dann doch sehr schnell auf die E-Gitarre umgestiegen.
 
holla,
also meine empfehlung, kauf dir ne western gitte mit nem aktiven abnehmersystem.
da du dann auf nen vernünftiges set sparen kannst ( e-gitarre und amp), du flexibel bist da auch ohne amp da nen ton rausbekommst, gutes finger training ( man braucht da nen bisschen mehr kraft beim greifen) und du kannst alles spielen was du willst.