Brauche Feedback zu meinem Metal Mix

  • Ersteller Gast159773
  • Erstellt am
G
Gast159773
Guest
Hi Ich bin gerade dabei die aufnahmen meiner Band zu mischen. Leider haben die anderen so viel Ahnung wie n Toast und ich eben wie ein Brot. Da wir uns irgendwie im Kreis drehen mit unseren Diskusionen wollte ich mal eure Meinung hören.

Mir geht es in erster Linie um den Sound da ich weis das sich unser Sänger bei dem Song teilweise ganz schon verhauen hat und der bass teils auch noch nicht im Timing stimmt bitte ich dieses erstmal auser acht zu lassen.:D

Ich brauche ehrliche Meinungen damit ich weiter komme also bitte. Das schlacht fest ist eröffnet
https://soundcloud.com/j-rgen-velsink/chaos-mixed-master
 
Eigenschaft
 
Ich find die Becken zu harsch. Ansonsten klingts in meinen Ohren eigentlich schon ganz gut. Ich mag nur den Snaresound nich. Addictive Drums nehm ich an?
 
Ja ist AD über edrum eingespielt. Für mich klingt die Gitarre noch nicht optimal. Irgendwie zu wenig Druck.

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk
 
Ich schließe mich wassu an, die Becken klingen iwie richtig naja ich sag mal synthetisch und nicht wie richtige. Die Snare würde ich persönlich tiefer stimmen, für Metal ist sie in meinen Ohren zu hoch und zu klar. Die Gitarren finde ich absolut in Ordnung, Gesang ist vllt ein bisschen zu trocken.

Aber sonst find ich das Zeug richtig geil, vorallem dafür, dass es nicht professionell ist.

Habt ihr die Gitarren mikrofoniert oder habt ihr einen virtuellen Amp genommen? Um mehr Druck zu bekommen hilft es auch, wenn man beides macht (Rammstein zb mikrofoniert und nutzt auch Guitar Rig, wobei ich auch mal gelesen hab, dass die noch SubBässe mit reinmischen)

lg
Andre
 
Die Gitarre ist rein Vst Amp da unser Gitarrist seinen Amp gekillt hatte und im Proberaum nur ein TinyTerror steht mit den dass nicht möglich ist. Becken klirren für meinen Geschmack noch ein wenig synthetisch finde ich die jetzt nicht aber ist halt AD. Die snare ja unser drummer steht total aufs Metallische knallen bei snares. Kein Plan warum aber den Sound der Drums kommt von ihm. Des drummers Wille ist sein Himmel reich.
Was meinst du mit der Gesang ist zu trocken mehr reverb?

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk
 
Mit synthetisch meinte ich, dass man einfach merkt, dass das ein Vst ist, weil es iwie billig klingt. Soll das eigentlich so "stechen"?

Zum Gesang: Ich sagte vllt und ein bisschen ^^ , war zumindest mein erster Eindruck aber ich höre auch nur über Normale PC Boxen, kann also nicht genau sagen was fehlt.
 
Gesang find ich ganz geil (bis auf das normale Gesang zwischendrin..), Gitarre find ich passend.

Schwachpunkt ist das Schlagzeug, besonders Snare und OH fallen mir hier auf. Vl. ein anderes Sample nehmen, oder versch. zusammenmischen.

ansonsten schonmal nicht schlecht :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist AD über edrum eingespielt. Für mich klingt die Gitarre noch nicht optimal. Irgendwie zu wenig Druck.

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk

Der Druck kommt auch vom Bass - versuch mal vl. ein TSE dazuzumischen, klingt oft gut hehe.
 
TSE?

SNARE gefällt mir persönlich auch nicht besonders. Oh finde ich ok. Bis auf dass die noch ein wenig zu grell sind. Man macht aus vst halt kein echtes Drumkit . Da werde ich aber nochmal ran gehen

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk
 
TSE?

SNARE gefällt mir persönlich auch nicht besonders. Oh finde ich ok. Bis auf dass die noch ein wenig zu grell sind. Man macht aus vst halt kein echtes Drumkit . Da werde ich aber nochmal ran gehen

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk

Ein Tubescreamer Vst :)
 
Tubescreamer aufn bass?

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk
 
Also das einzig wirkliche Manko bei dem Mix ist das Schlagzeug. Das gibt dem Song einen Midi-Guitar Pro Sound.
Lade dir mal das Preset hier in Addictive Drums rein: http://www.youtube.com/watch?v=ekAGXkmcw0g (nur als Beispiel. - Da gibt es noch viele andere bei Youtube. - Link ist im Kommentar.)

Du kannst deinem Drummer gern sagen, dass der Snare-Sound, den er da hat nicht metallisch, sondern hölzern klingt. - Für Metal gänzlich ungeeignet.

Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - die Gitarren klingen schon wirklich gut. - Die Vocals klingen auch nicht sonderlich schlecht. Und der Bass verträgt eine kleine Ausdünnung in den Tiefen und ein wenig Zerre für die Definition. (Tubescreamer, Sansamp, ... muss nicht viel Zerre sein, die wird nur dafür genutzt, dass ein paar Obertöne herauskommen und der Basssound so definierter und klarer erscheint.)
 
Ok am Schlagzeug werde ich dann nochmal basteln. Danke für den Hinweis

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk
 
Ich finde die vocals auch noch recht Raum los nur wenn ich den reverb mehr rein nehme klingen die irgendwie blechern

Sent from my HUAWEI U8860 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben