brauche ganz dringend hilfe, bitte schnell

  • Ersteller ms.pepper
  • Erstellt am
M

ms.pepper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.05
Mitglied seit
25.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
hallochen, ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre, eher schlecht als recht.
Mir machts tierisch spass.
Problem ich spiele ungern alleine, dass find ich echt für den Ar***

Nun zum Thema
Ich habe nun die Chance, da sich eine bekannte Band aus unserem Raum aufgelöst hat und sich neu formieren möchte, mich mal mit ihnen zu treffen.
Die Songs die sie bisher gespielt haben waren sowas wie sweet home alabama und co.
Also schon im Bereich des machbaren.
Nun sagte er er bringt mal seinen Ordner mit und wir spielen was was alle kennen.

nun zu den Problemen:
1. schei*e was muss man können (Lieder), welche eigentlich alle können
ausser "knocking on h. door"
habt ihr Tipps und Ideen????

2. Mein Equipment besteht aus einer Ibanez EDR 470 Ex und einem Marshall Amp (15 Watt)
Hierbei mache ich mir einen Kopf ob der Amp ausreicht, ich meine jetzt wir gehen da jetzt hin und proben mal.
Die haben eingentlich viel Equipment da, aber naja.
Dann habe ich keine "Mienen"

So habt ihr mal bitte Tipss und Tricks wie ich sowas mal überstehen kann.
Bitte helft mir schnell, Termin ist Freitag
 
Explorer

Explorer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Mitglied seit
13.10.03
Beiträge
564
Kekse
16
Ort
Schweiz
Würde wohl eher ins gitarrenforum passen...;) nur so nebenbei...

Ansonsten...Jammt doch einfach drauf looos...er hat ja die Noten, also wenn du die lieder net kennst, nimmste einfach seinen ordner und spielst danach!

Hmmmm.....also mit deinem 15 Watt verstärker wirds seeeehr seeeehr knapp! aber die werden es wohl über ihre PA (wenn vorhanden verstärken), ansonsten wird man dich nuuur ganz ganz leise bis gar net hören..:D

einfach locker bleiben, dich net bei fehlern aufregen usw....kannst ja net viel falsch machen....;)

viel glück!
 
M

ms.pepper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.05
Mitglied seit
25.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
ja mehr als falsch machen kann man ja nicht, schon richtig.
Doch dann wars das dann.

danke für deine Antwort, hat mir jetzt nicht wirklich so geholfen, aber danke. ;)

hat sonst noch jemand ideen?
 
R

rock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Keep cool. *g*

Also 'nen neuer Amp sollte schon her .. aber so dringend ist das auch nicht, evtl. kannst du wie gesagt den über die PA verstärken. Einfach mal auf dich zukommen lassen ..
 
H

HammettRG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Mitglied seit
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Ich glaub, es geht eher darum, was du spielen können solltest.

Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass Paranoid zur Grundausstattung jeder Rockband gehört. Vielleciht auch ein paar Sachen von REM, aber da kann man schlecht helfen, weil ich nicht weiß wie groß das Musikspektrum der Band ist.
Vielleicht auch was in Richtung Blues Z.B Eric Clapton.

Aber geh locker an die Sache ran.

Aber im Gitarrenforum bekommst du da bestimmt mehr Antworten.
 
DaveLo

DaveLo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Mitglied seit
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
dafür dass du mehr echt als schlecht spielst haste dir aber n schmuckes gitarrenteil zugelegt, ne aber mach dich nicht wuschich lasses auf dich zukommen und hab spaß beim jammen!
 
DaveLo

DaveLo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Mitglied seit
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
hey ms.pepper, nachdem es so "viele" tipps gegeben hat würde mich trotzdem mal interessieren wies gelaufen ist :D
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
12.566
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
CLOSED wg. Doppelposting.

:arrow: https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4704

Jens
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben