brauch dringend hilfe

von steffi, 27.12.05.

  1. steffi

    steffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #1
    hi mumus,

    bin grad am aufstocken meines gitarren equipments und trotz intensiver suche im forum und auf anderen sites habe ich auf bestimmte Fragen keine antworten gefunden.


    Ich brauche ein Audiointerface mit folgenden anforderungen:
    -usb2 (da flexibilität gefordert, notebook)
    -4-kanal, gleichzeitig verwendbar (2x unverstärkter Line-In (am liebsten zuschaltbare verstärkung, lowZ, wenns das überhaupt gibt) und 2x verstärkte Microeingänge)
    -bis 300€

    Effektiv möchte ich folgende Kombinationen verwenden.
    -2x gesang, 2x e-gitarre über amp
    -1x gesang, 1x acoustic über micro, 1x bass, 1x e-gitarre

    möchten beim jammen aufnehmen, deshalb brauche ich 4kanal

    als pci-user hat mans einfacher, da nimmt man sowas wie die delta von m-audio. Im usb-bereich hat sich noch kein interface auffallend durchgesetzt, weil die meisten firewire verwenden (2x firewire-karten kosten dann wieder 40€...).


    diese scheinen alle interessant
    http://www.musik-service.de/Recording-USB-mehrkanal-Soundkarte--cnt1110de.aspx

    - sind die jetzt alle im mehrkanal (4x) zu betreiben? denn behringer bca, soweit ich weiß, hat zb. nur 2 gleichzeitig verwendbare inputs.

    HELFTS MIR DOCH BITTE, DAMIT UNSERE AUFNAHMEN AUFHÖREN SO SCHEISSE ZU KLINGEN, BITTE, BITTE!

    danke :p
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 27.12.05   #2
  3. steffi

    steffi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #3
    voi gut, genau das wollt ich hören :D!! Glaub werd mir dann mal das Teil besorgen, billiger wär mir zwar lieber, dass das sollts für die nächste Zeit tun.

    danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping