Brauche Hilfe bei Aufnahme!

von jaymie, 09.05.08.

  1. jaymie

    jaymie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #1
    Hallo leute,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Toneport UX1 mit dazugelieferten Software Ableton Live Lite 5. Das Toneport funktioniert bestens. Wirklich guter sound. Jetzt wollte ich das ganze natürlich auch aufnehmen. Hab das getan (mal nur eine Spur, mal 3 Spuren, dann eine nach links, eine nach rechts und eine in der Mitte) und das Ergebnis ist zwar gut, aber klingt eben nicht so gut, wie das was ich über den toneport, bzw. gearbox höre.

    Kann mir jemand erklären, ob das normal ist, oder ob ich völlig falsche illusionen vom recorden hab? Für andere Tipps mit Ableton wäre ich auch sehr dankbar.

    danke
     
  2. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 09.05.08   #2
    Hm. Ich wette du findest ne Menge Threads zu dem Thema in der SuFu.......ne Menge. Alles was du willst kannst du dir auch selbst beantworten, indem du die SuFu benutzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping