Brauche Hilfe bei der Harmonisierung

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Nabend Miteinander;

Habe so ein kleines Stück und versuche mich gerade darin etwas diatonisches auf die Beine zustellen, allerdings habe ich das meiste wohl nur halb verstanden.
Teilweise klingt es gut aber an einigen Stellen etwas komisch kann jemand mir kurz helfen?
Das Stück liegt bei zum Ergänzen bzw. korrigieren!
Es soll im Stil von In Flames werden, also die Terz.

Gruss und schönen Abend
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Darkning Loves.gp5
    9 KB · Aufrufe: 99
Nabend Miteinander;

Habe so ein kleines Stück und versuche mich gerade darin etwas diatonisches auf die Beine zustellen, allerdings habe ich das meiste wohl nur halb verstanden.
Teilweise klingt es gut aber an einigen Stellen etwas komisch kann jemand mir kurz helfen?
Das Stück liegt bei zum Ergänzen bzw. korrigieren!
Es soll im Stil von In Flames werden, also die Terz.

Gruss und schönen Abend

Hi,

wenn Du deine Bezugsfile in dem Format "gp5" hier rein stellst, können Dir nur Leute helfen die dieses Format lesen können.
Ich benutze Sibelius und Cubase, würde aber nie auf die Idee kommen Sibelius- oder Cubase-Format hier zu präsentieren.

Wie wäre es mit "MID"?
 
Hatte grad nix zu tun... *ggg*

Gruß

Ps: Ich hab die Stimmen auch ein wenig auseinandergepannt, so hören sie sich nicht wie Akkorde an.
 

Anhänge

  • Darkning Loves Powder.gp5
    9,1 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

wie wäre es, wenn Du ein Format nimmst, das alle lesen können, z.B. PDF?
Ich kann mit gp5 nix anfangen, das ist für meine Rechner ein Haufen Binärmüll.

Grüße
Roland
 
Ja hier sind die Files als Midi und PDF sorry bin halt bei der Arbeits ging nicht schneller!
 

Anhänge

  • darkning.zip
    85,2 KB · Aufrufe: 84
Hmm, ich bekomme die Meldung "ungültige Komprimierungsmethode" ...

Grüße
Roland
 
Auch bei mir will es das nicht öffnen... weswegen ich als GP5-Besitzer hier mal das Midi für ihn reinstelle. ;)
 

Anhänge

  • Darkning Loves.mid
    5,3 KB · Aufrufe: 76
kommt nochmal geht aber ist ne neue zip version habe mit windoof gepackt damit es geht.
 

Anhänge

  • Darkning Loves.zip
    99,3 KB · Aufrufe: 101
Und was willst Du dann mit mehreren gleichen Lösungen? *grübel*
 
Ihr könnt Euch doch TUX Guitar runterladen.
Kostenlos nicht zu groß und liest alle GP Dateien.

Kamikaos
 
ja ist ja nicht vollständig, gewesen aber dennoch danke ich will es auch verstehen. es wäre schön wenn jemand die fehler auch kommentieren kann.
 
Ihr könnt Euch doch TUX Guitar runterladen.

<ruhrpott>
Aber nich auffe Maloche!
</ruhrpott>

Bei uns wird jede installierte Software - wenn man die denn auch als nicht-Admin überhaupt installieren kann - getrackt und kommt via Scanne ins zentrale Repository für Softwareinstallationen ... und dann muss ich meinem Chef erklären, warum ich Tux-Guitar brauche auf einem Arbeitsrechner ...

Grüße
Roland
 
ja ist ja nicht vollständig, gewesen aber dennoch danke ich will es auch verstehen. es wäre schön wenn jemand die fehler auch kommentieren kann.

Warum nicht vollständig? *grübel*

Du hast ab und zu eine None statt einer Terz eingegeben gehabt.
Ab und zu hat die Terzstabelung gestimmt, und ab und zu nicht. ;)

Gruß

Edit: Hatte natürlich nur die zweite Stimme korrigiert die auch vorhanden war. Oder wolltest Du komplett alles in Terzen harmonisiert haben?
 
Anstatt die Frage zu beantworten, wurde hier übers Dateiformat diskutiert. Da kann (vermutlich) niemand was dafür, aber trotzdem geh ich jetzt mal zurück zum Thema:

Welche Stellen meinst du konkret?
 
ich würde komplett das stück diatonisch getalten.
 
Aber die meisten Teile sind doch schon "verterzt" :?
 
Aber die meisten Teile sind doch schon "verterzt" :?

Er will alles... *ggg*

Ich hatte seine Harmonisation berichtigt, aber er will alles in Terzen.
Die arbeit mach ich mir aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will alles... *ggg*

Ich hatte seine Harmonisation berichtigt, aber er will alles in Terzen.
Die arbeit mach ich mir aber nicht...

ja aber die powerchords, sind doch noch nicht!
 
So in etwa? xD
 

Anhänge

  • Darkning Loves +Terz.gp5
    9,8 KB · Aufrufe: 87

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben