Brauche Hilfe bei Digitech RP 200

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
Ich hab mir das Digitech rp 200 effektgerät gekauft und hab es gestern ausprobiert, aber irgendwie kommt da nur son komischer dumpfer ton (aus dem verstärker natürlich :) )raus.
kann es an den kabeln liegen, brauche ich vielleicht stereo kabel oder so??? was ich jetzt habe sind ganz normale instrumenten kabel von collins....

bitte helft mir

Yard
 
Eigenschaft
 
Yard schrieb:
Ich hab mir das Digitech rp 200 effektgerät gekauft und hab es gestern ausprobiert, aber irgendwie kommt da nur son komischer dumpfer ton (aus dem verstärker natürlich :) )raus.
kann es an den kabeln liegen, brauche ich vielleicht stereo kabel oder so??? was ich jetzt habe sind ganz normale instrumenten kabel von collins....

bitte helft mir

Yard

Dass es an den Kabeln liegt, kann ich mir schwer vorstellen, wir haben das Teil seinerzeit auch mit einem normalen Kabel gespielt...
Erklär mal, wie du das angeschlossen hast. Kommt dieser dumpfe Ton bei allen Presets raus?
 
also mittlerweile hab ichs glaub ich am laufen, (hab es auf jeden fall richtig angeschlossen) nur irgendwie kommt mir der sound nicht wirklich gut vor (bei einigen voreingestellten presets hör ich garnix) teilweise dröhnt es irgendwie einfach nur und da ist dann irgendwie zuviel bass oder sowas drin, keine ahnung wodran das liegt. auf jeden fall spiele ich im moment lieber direkt über meinen verstärker (MG 15 CDR) hört sich bis jetzt besser an.

Yard
 
hmmm du musst das rp 200 vor den amp schalten, also kommt die gitarre nicht in den input vom AMP sondern hinten in den rp200! Dann nimm komplett den gain wech von deinem amp. Also voll clean und dann kannste das teil ja ma anmachen! müsste eigentlich 100 pro gehen...
 
Yard schrieb:
also mittlerweile hab ichs glaub ich am laufen, (hab es auf jeden fall richtig angeschlossen) nur irgendwie kommt mir der sound nicht wirklich gut vor (bei einigen voreingestellten presets hör ich garnix) teilweise dröhnt es irgendwie einfach nur und da ist dann irgendwie zuviel bass oder sowas drin, keine ahnung wodran das liegt. auf jeden fall spiele ich im moment lieber direkt über meinen verstärker (MG 15 CDR) hört sich bis jetzt besser an.

Yard

das war bei dem RP200, den ich getestet hab, auf keinen Fall so. Klar, er klang nicht gaaaanz super toll, aber schlecht auch nicht. Presets, die man gar nicht hört/Gedröhne hab ich nicht festgestellt...
Entweder ist dein Teil kaputt, oder du hast irgendwas falsch gemacht...
Erklär mal genau, wie du es angeschlossen hast/wie du MG 15 betreibst (clean kanal-lautstärke?)
 
aaaaaalso.....
ich gehe von der gitarre in den input vom rp 200. vom seinem output dann zum amp. den amp hab ich im clean kanal ziemlich wenig lautschärke, aber gut hörbar. beim equalizer hab ich alles auf null, diesen fdd knopf hab ich reingedrückt (dadran liegt es nicht, habs schon ausprobiert)
naja vielleicht müsste ich mich auch einfach mal ein bischen mehr mit dem teil beschäftigen um vielleicht "nur" nen vernünftigen sound zu finden.
aber wie gesagt die voreingestellten hörten sich nicht wirklich toll an irgendwie..
 
vielleicht hast du die ampsims noch an?

probier mal, wie sichs über kopfhörer anhört
 
Stifflers_mom schrieb:
vielleicht hast du die ampsims noch an?

probier mal, wie sichs über kopfhörer anhört

Die Ampsimulationen machen nichts, im Gegenteil, soweit ich mich noch erinnern kann, klingts ohne schrecklich.
Probier wirklich mal über Kopfhörer zu testen. Ansonsten bin ich ratlos, aber heute hab ich die Gelegenheit, das Teil anzuspielen. Vielleicht kann ich dir morgen helfen...
 
Schau doch mal auf die Einstellungen beim Amp EQ... stelle diese möglichst mittig ein....

Das RP200 hat ja einige Presets... schau dir im Internet die Presets an und verändere einige... es gibt aber auch sehr gute, die schon von Anfang an drauf sind, z.b.: Tube, Recti etc...

Also schaus dir an... es sollte eigentlich mit den mittigen Einstellungen des Amps perfekt gehen...

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben