Brauche Hilfe bei Fast Track Pro!

• Ersteller Hennibal
  • Erstellt am
H
Hennibal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Kekse
0
Moin moin,

ich habe ein Problem, und zwar möchte ich mein M-Audio Fast Track Pro an meinen Laptop anschließen, die Musik vom Laptop dann über das Interface über 2 Aktivmonitore wiedergeben.
Folgende Situation: Der Fast Track Pro Treiber ist installiert, bei dem man Ein- und Ausgänge auswählen kann. Das Interface hängt mit nem USB Kabel an meinem Laptop, wird erkannt. Hab in der Systemsteuerung das Interface als Standart-wiedergabegerät markiert. Die Monitore hängen an Mono-Klinkenkabeln, am anderen Ende in den Klinke-TRS Outputs 1/2 des Interfaces. Die hab ich auch im Treiber als aktiv markiert. Wenn ich jetzt etwas wiedergebe (z.B. mp3s über den MWP) oder auf Test klicke, sehe ich ein Signal (grüne Balken) aber ich höre nichts, natürlich ist der Regler am Interface aufgedreht.

Aber ich höre nichts =(

Handbuch (http://de.m-audio.com/images/global/manuals/051212_FTPro_UG_DE01_V4.PDF) habe ich schon studiert, aber ich finde den Fehler einfach nicht!
Bitte um Hilfe!

LG, Hendrik

Edit: Ich weiß inzwischen, dass es daran liegt, dass mein PC nur den S/PDIF vom Interface erkannt hat, nicht aber Output 1/2 (die ich ja brauche: im Treiber eingestellt, und verkabelt hab) - Beim PC meines Bruders wird nach mehrmaligem Windows 7 Neustart irgendwann auch diese Wiedergabequele erkannt, aber bei mir nicht =/ Habe schon versucht Treiber zu deinstallieren, dann wieder neu drauf - nichts hilft.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hendrik und willkommen "an Board".

Hast Du mal Kopfhörer an das Interface angeschlossen, um zu prüfen, ob das Interface Signale ausgibt?

Ja, der Kopfhöhrerausgang auf der Vorderseite mit zugehörigem Level-Regler funktioniert einwandfrei.
Auch die Eingänge funktionieren einwandfrei, haben z.B. mit nem Mic getestet, das höre ich dann auch direkt über den Köpfhörerausgang.
Ich weiß aber immer noch nicht, warum nur der S/P DIF Ausgang in der Systemsteuerung erscheint. (Und nicht Output 1/2 und Output 3/4), die eigentlich auch unter den Wiedergabegeräten zu finden sein müssten.

Hm, grübel...schalte mal die UserAccountControll (UAC) von Windows aus und schau mal, ob Du dann was verändern kannst.

Hallo, Du musst TRS klinken Kabel nutzen, allgemein auch als Stereo Klinke bezeichnet. Das sind nämlich symmetrische Ausgänge. Vielleicht liegt es daran. Gruß Maria