M-Audio Fast Track Pro Treiberprobleme unter Windows 7

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Energy1957
Energy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.01.11
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein Fast Track Pro und immense Treiberprobleme unter Windows 7 und eine Recherche im Internet hat auch nicht viel geholfen.
Und hatte ich den Treiber installiert, konnte aber in Cubase nicht dessen Asiotreiber auswählen, da "hardware not connected". Ebenso hat er mir das in der Treibersoftware selbst angezeigt. Erkannt hatte er das Interface aber!
Also hab ich den Treiber mal runtergeschmissen und wollte ihn neu installieren, bekomme aber jedes Mal einen Microsoft Visual C++ Runtime Error beim Versuch, de neuesten Treibers 6.1.10 zu installieren.

Ich hab auch noch andere Probleme mit dem Teil unter Windows 7. Beispielsweise wenn ich es ausschalte, dann stürzt der PC manchmal ab.
Im Anhang befindet sich die dxdiag meines Systems.

Was kann ich da tun?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    38,7 KB · Aufrufe: 263
Letzter Treiber von Avid geladen (www-avid.com/drivers unter Legacy weil das Gerät seit über 2 Jahren nicht mehr im Verkauf ist)
 
Ich hab das Problem jetzt übrigens gelöst. Nachdem ich stundenlang im Internet gesucht habe, war die Lösung total einfach: das Setup unter Windows XP SP 2 Kompatiblitätsmodus ausführen. Dann geht alles.
Hat bei mir ansonsten noch nie funktioniert, aber egal.
PS. Ich hab jeden Treiber ausprobiert, funktioniert hat da keiner.

Trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Problem jetzt übrigens gelöst. Nachdem ich stundenlang im Internet gesucht habe, war die Lösung total einfach: das Setup unter Windows XP SP 2 Kompatiblitätsmodus ausführen. Dann geht alles.
Hat bei mir ansonsten noch nie funktioniert, aber egal.
PS. Ich hab jeden Treiber ausprobiert, funktioniert hat da keiner.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Hatte soeben das gleiche probiert und fing schon an, Microsoft C++ zu re-installieren, bevor ich deinen goldenen Tipp gefunden habe!
FUNKTIONIERT! Danke, Energy1957!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben