Brauche Hilfe bei Git-Auswahl: Yamaha SA500 oder The Dot

  • Ersteller LeonTribal
  • Erstellt am
L
LeonTribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.06
Registriert
25.07.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Halle Saale
joa hi!

also ich will mir ne neue Klampfe kaufen aber kann mich nicht entscheiden.
Entweder die Yamaha SA500 oder die The Dot Variante der Epiphone ES-335.
Kann mir jemand dabei helfen mich zu entscheiden?
Vlt. kann mir mal jemand nen direkten Vergleich der beiden schreiben...wäre cool.
 
Eigenschaft
 
hast du die denn schon mal beide angespielt? denn es ist doch eher besser, selbst zu entscheiden, ob einem der sound oder das handling gefällt.
 
Nee leider nich deswegen frag ich ja hier nach.
Aber ich will am 5.August mit n paar Freunden zu Musik Produktiv nach Ibbenbüren fahren und da mal anspielen. Wollte nur schonmal infos und vlt. Meinungen sammeln.
 
musst beide wohl anspielen. qualitativ VERMUTE ich wird die yamaha der epiphone vorraus sein. ich selbst habe schon drüber nachgedacht mir die sa500 zuzulegen und werde sie auch noch bei musik-produktiv anspielen.
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
ich bin auch fürs anspielen.
es sind beides gute gitarren, sie klingen jedoch relativ unterschiedlich (klar, nicht wie tag und nacht, aber halt schon etwas). am besten du bildest dir erstmal ein eigenes urteil in ibbenbühren und dann kannst du immernoch nach feinheiten fragen ;-)
 
Killamangiro* schrieb:
musst beide wohl anspielen. qualitativ VERMUTE ich wird die yamaha der epiphone vorraus sein. ich selbst habe schon drüber nachgedacht mir die sa500 zuzulegen und werde sie auch noch bei musik-produktiv anspielen.

Kann man nicht genau sagen.
Ich hab schon 3 verschiedene Dot angespielt: 1 relativ gut, 2 ziehmlich schlecht (und es lag nicht an der Justierung von Brige u.a.)

Die Humbucker is eigentlich immer nicht wirklich berauschend (so die meiner SG eingewachst waren; man kannst auch übertreiben...)is halt so bei Epiphone (zumindest bis zu nem gewissen Preis).
Außerdem is die Hardware nicht das Wahre (die Poties, vor allem das Tone Potie, arbeiten, als wären sie mehr Spielzeug oder Decko als richtige Regler).

Erstmal hinfahren und anspielen würde ich sagen (auch mal die Ibanez Semis probieren, hatte ich bisser nur eine, die konnte es aber mit der einen "guten" Epi Dot locker aufnehmen); wenn dir nix gefällt, dann mal ne Epi Sheraton anspielen und eventuell eine auf eBay abschießen.

Probier die ruhig auch mal:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100031928/sid/!18121995/quelle/listen

Ich hab neulich mal die gespeielt:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100031916/sid/!18121995/quelle/listen

richtig geil für den Preis, definitiv besser, als ne Epi Les Paul Std.; hatte nur was an den Saiten auszusetzen; da kommt mir nur noch Gibson (oder GHS) drauf.
 
...But-Alive schrieb:
Kann man nicht genau sagen.
Ich hab schon 3 verschiedene Dot angespielt: 1 relativ gut, 2 ziehmlich schlecht (und es lag nicht an der Justierung von Brige u.a.)

Die Humbucker is eigentlich immer nicht wirklich berauschend (so die meiner SG eingewachst waren; man kannst auch übertreiben...)is halt so bei Epiphone (zumindest bis zu nem gewissen Preis).
Außerdem is die Hardware nicht das Wahre (die Poties, vor allem das Tone Potie, arbeiten, als wären sie mehr Spielzeug oder Decko als richtige Regler).

Erstmal hinfahren und anspielen würde ich sagen (auch mal die Ibanez Semis probieren, hatte ich bisser nur eine, die konnte es aber mit der einen "guten" Epi Dot locker aufnehmen); wenn dir nix gefällt, dann mal ne Epi Sheraton anspielen und eventuell eine auf eBay abschießen.

Probier die ruhig auch mal:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100031928/sid/!18121995/quelle/listen

Ich hab neulich mal die gespeielt:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100031916/sid/!18121995/quelle/listen

richtig geil für den Preis, definitiv besser, als ne Epi Les Paul Std.; hatte nur was an den Saiten auszusetzen; da kommt mir nur noch Gibson (oder GHS) drauf.

cool danke das hilft mir schonmal und vielen dank für die links!
 
Tach Martin ! willkommen im Board . du hast endlich zu uns gefunden :)

schreib doch vorher mal wo und wann du anspielen willst (musst ;-))
da ich auchnoch die ein o. andere Sache ausprobieren will!


mfg aus Halle
Marco
 
brummbrumm schrieb:
Tach Martin ! willkommen im Board . du hast endlich zu uns gefunden :)

schreib doch vorher mal wo und wann du anspielen willst (musst ;-))
da ich auchnoch die ein o. andere Sache ausprobieren will!


mfg aus Halle
Marco



heyyy heeeeeey wenn dat ma nich der Marco is!!!!
nya wir wolln in nem vollbesetzten auto nach ibbenbüren zu musikproduktiv fahren.
ich frag ma daniel ob wir noch jemanden reinquetschen können oder ich frag mal ob jemand nich unbedingt mitfahren will.
bye


Edit: Wer sich die schätzchen mal anschauen will:
Musik Produktiv > E-Gitarre Yamaha SA 500 BK
Musik Produktiv > E-Gitarre Epiphone Halbresonanz DOT ES335 CH
 
Als ich letztes mal zum Harkenkauf nach MP gefahren bin hatten se grad mal eine No-Name Semi und zwei Vollresonanzen da...:rolleyes:
Ich hab mich dann für eine Yamaha AE500 entschieden und es bis heute nicht bereut, allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Auswahl gewünscht, hoffe dir ergeht es anders.
Qualitativ ist die Yamaha für den Preis (350€) wirklich super. Verarbeitung, alles top.
Die PUs sind auch nicht von schlechten Eltern, vor allem der Neck-PU schneidet richtig schön.:great:
Der Bridge-PU ist im Clean-Betrieb absolut zu gebrauchen, allerdings fehlt mir verzerrt ein Quentchen Druck. Rückkopplungen gibt es auch nicht viele, sogar höhere Verzerrungsgrade macht das Baby mit. ;)
Sollte die SA500 auch auf einem derart hohen Nivaeu sein, kann ich dir nur zum Kauf raten. Aber wie immer gilt natürlich: Anspielen!:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben