Brauche Hilfe bei Identifikation von Technik

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo Leute,

finde den Anfang (ab 0:20) von diesem Video ganz wunderbar:

Hat jemand eine Idee, wo nach man am besten googelt, um Tabs / Techniken für ähnliche Läufe zu finden? Würde mich gerne mal damit beschäftigen.

Finde die Kombination aus Basslauf mit dem Plektrum und den gezupften hohen Saiten stark, sicher nichts neues, aber der Herr macht es irgendwie sehr gut. Vielleicht ist es auch was bekanntes?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ein Stichwort wäre hier schonmal "Hybrid-Picking", d.h. Basstöne mit dem Plektrum anzuschlagen und die hohen Saiten mit den Fingern zu zupfen.
 
Moin!

Für das I-Brett bekommt man bei Jam Play (Lick of the Day) für ~5€ ein Set von Lehrvideos dazu.

Brent Mason benutzt diese Technik (mit angeklipsten Pick) auch ständig:



Warum er sich die Fingernägel lakiert erklärt er in einem andern Video. ;-)

Außerdem findet man unter Fingerpicking viele Videos zu dem Thema.

Beim Fingerpicking wird die Saite in der Regel mit den Nägeln gezupft. Ein Video habe ich dazu gefunden, in dem als Hilfe für den Anfänger der Ratschlag kam sich die Nägel ganz weg zu Feilen, damit man die Saite richtig fühlt. Das hat mir sehr geholfen.

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Lerne Konzertgitarre...;)
Apropos Nägel: ich habe noch die alte Schule genossen, da war und ist bis heute nix mit Nägel... Ich darf gar nicht dran denken, da krieg ich Gänsehaut..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben