Brauche Hilfe bei Morley ABY

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Leute,

habe schon seit langer Zeit einen Morley ABY mit dem ich zwischen 2 Amps switchen kann. Hat immer Problemlos funktioniert . Hatte ein Peavey 6505 und ein Line6 Pod Pro mit Rocktron Velocity Endstufe. Hat echt Super funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe nun meinen Line6 verkauft und mir nen ENGL Powerball zugelegt. Wenn ich diesen nun zusammen mit meinem Peavey 6505 mittels dem Morley ABY anschließe fängt der ENGL total an zu Brummen. Beide Amps funktionieren trotzdem nur der Engl brummt dabei wie Sau.

Was kann ich dagegen machen? Da muss es doch was geben. Das hat doch vorher auch prima funktioniert

Bitte hilft mir
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Amps im eigentlich immer gleichzeitig betreibst, ist das hier (https://www.thomann.de/de/palmer_ybox_guitar_splitter.htm) [sorry MS, aber habs bei euch nicht gefunden] oder etwas vergleichbares wohl die einzige Möglichkeit.
Sonst - wenn du nur einen der Amps betreibst und zwischen ihnen wechselst - musst du die Masse der Amps trennen.
Korrigiert mich bitte, wenn ihr irgendwo Fehler findet!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist das ich eben nicht beide amps gleichzeitig spiele. ich switche zwischen den amps während dem spielen.

Wie mache ich das mit der Masse?
 
Du brauchst einen Umschalter mit galvanisch getrennten Ausgängen/einen der die Masse mit "umlegt".
Gibt es meines Wissens nach z.B. von Lehle. Der Spass wird dich aber - vermute ich - über 150 Euro kosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben