Probleme mit Morley ABY

  • Ersteller B.Paradise
  • Erstellt am
B.Paradise
B.Paradise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
29.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo
Da ich mein Equipment etwas flexibler machen wollte und das umstöpseln satt war habe ich mir ein Morley ABY Switcher bestellt . So jetzt habe ich aber folgendes Problem :
Ich betreibe den Switcher so das ich mit meiner Gitarre zwei Amps anspielen kann. Wenn ich aber nur einen Amp ansteuer kommt trotzdem ein ,zwar leises aber trotzdem störendes Signal aus dem anderen Amp u.U .Es scheint also so als ob der Switcher das Signal nicht richtig trennen würde Jetzt wollte ich mal fragen ob schon mal jemand dieses Problem hatte , weil es mMn nicht normal sein kann und ob man das selber lösen kann? Oder soll ich es wieder zurück schicken ?
Achja es ist übrigens der 2te , weil der erste bereits kaputt bei mir zuhause angekommen ist :bang:

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo
Da ich mein Equipment etwas flexibler machen wollte und das umstöpseln satt war habe ich mir ein Morley ABY Switcher bestellt . So jetzt habe ich aber folgendes Problem :
Ich betreibe den Switcher so das ich mit meiner Gitarre zwei Amps anspielen kann. Wenn ich aber nur einen Amp ansteuer kommt trotzdem ein ,zwar leises aber trotzdem störendes Signal aus dem anderen Amp u.U .Es scheint also so als ob der Switcher das Signal nicht richtig trennen würde Jetzt wollte ich mal fragen ob schon mal jemand dieses Problem hatte , weil es mMn nicht normal sein kann und ob man das selber lösen kann? Oder soll ich es wieder zurück schicken ?
Achja es ist übrigens der 2te , weil der erste bereits kaputt bei mir zuhause angekommen ist :bang:

Mfg

Was genau heißt störendes Signal? Gespielte Töne oder brummt es ?
 
Wird warscheinlich ein Brummen sein. Masseschleife vermutlich.
Probier mal, falls vorhanden, den GND/Lift-Schalter am Amp.
 
Hi
Also ich höre aus dem Amp der eigtl aus sein soll , das was ich gerade spiele ,also ein Gitarrensignal . Zwar nur recht leise, aber bei geringen Laustärken stört es schon sehr .
 
Hat keiner mehr ne idee ?
 
ist normal...alle A/B Boxen die ich je hatte haben alle nicht zu 100% getrennt...leigt vermutlich an den Umschaltern (machanisch) selbst bei meinem Eigenbau wo ich einen Carlington Umschalter benutzte und die Masse mitschalte höre ich immer noch ein wenig aus dem anderen Amp...bei nem Boss A/B wars leider auch so (ich rede von dem teuren weißen Pedal...keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung war...deswegen hab ichs ja später wider verkauft)
 
Servus zusammen...

Wahrscheinlich wirkt der getrennte Kontakt als Koppelkondensator... 2 Metallteile mit Luft dazwischen..

Bei nem Eigenbau hätte ich ja vorgeschlagen, den stummen Zweig richtig auf Masse zu legen. Aber Du willst ja sicher in nem neuen Gerät nix rumlöten...

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben