Brauche hilfe bei nem Solo

  • Ersteller Heisses Pflaster
  • Erstellt am
H
Heisses Pflaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
03.01.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hagen/Westfalen
Hallo Liebes Forum, hab jetz für meine Band einen Song in Guitar Pro geschrieben. Hab dazu ein paar Ideen aus einem früheren Song benutzt, und kann davon auch alles Spielen, nur hab ich das Problem, dass ich beim Solo eine Stelle komponiert habe, die ,wie ich finde, gut klingt. Ich hab nur leider probleme mit dem schnellen wechsel und bekomme das nicht ganz so flüssig hin, wie ich es gerne hätte.

e |- - - - - - - - - - -|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | 3x (180 Bpm)
h |- 12 - 12 - 12 --|-14 - 12 - - - --14 - 12 - - - - -14 - 12 |
G |- - - - - - - - - - -|- - - - - - -13 - - - - - - - -13 - - - - - - - |
D |- - - - - - - - - - -|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --|
A |- - - - - - - - - - -|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -|
E |- - - - - - - - - - -|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -|

oder eben

h p h p h p
|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |
|-14 - 12 - 9- 14 - 12 - 9 -14 - 12 - 9 - |
|- - - - - - - - - - - - - - ------ - - - - - - - |
|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - --|
|- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -|
|- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -|

Das wäre besagte Stelle. Die ersten drei Töne spiele ich in einem Bending, und danach dachte ich, dass ich die dreier Töne Tappe, da ich eben Probleme mit dieser Ton Kombination habe. Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich nach dem Bend nich schnell genug ins tappen komme.
Daher die fragen :

- Wie würdet ihr das spielen?
- welche techniken? (wechselschlag, tapping)
- wie am besten üben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Pat
 
Eigenschaft
 
ich würde das mit pull-offs machen, also von 14 zu 12 pull off spielen. Ich hab aber keine Ahnug, ob das bei 180 bpm geht. klingt recht schnell.

gruß pat (auch einer...)
 
Die Note auf der G-Saite (müsste ein gis sein) könntest du auch auf die H-Saite verlegen. Da wärst du am 9. Bund, wenn mich nicht alles täuscht. Dann könntest alle 3 Noten als Pull off spielen oder gar Tappen, wie es bequemer ist.
 
Die Frage ist auch was für Notenwerte dein Solo hat. 180Bpm sagt soweit erstmal nichts aus, sinds 8tel oder (vermutlich) 16tel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben