Brauche hilfe bei PA Aussuche

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
A
Amp Kill Yourself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
16.10.03
Beiträge
371
Kekse
0
Ort
Phönix aus der Asche
Moin, Ich würde mir zu Weihnachten gerne eine kleine PA zulegen,
1. Zum Proben
2. Für eigene kleine Gigs (bis 70 Leute)

Im Preisrahmen bis 600 Euro (Ich weiss es ist nicht das meiste)

Dachte an den Behringer PMX2000 und an zwei Behringer B1020 Eurolive Boxen. Jetzt die Frage: Werd ich damit was? oder könnt ihr etwas besseres in dem Preisrahmen vorschlagen? Freue mich auf eure Antworten...
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid, das geht wohl nichts. In den anderen Threads, die du ja scheinbar auch gelesen hast, merkt man das wohl.
mfG
 
Ok, zum mitschreiben.
FÜR 600€ WIRD ES NICHT SO VIEL GEBEN:

Aber, wie wäre es mit den Yamaha S115IV plus nem T-Amp 2400?? Das wäre so das kleinste, was mit einviele. Oder, wenn nur Gesang drüber laufen soll, die S112IV.
Aber selbst damit bis du über 600€.
Und, ob du damit 70 Leute schaffst, liegt an der Musikrichtung. Also Jazz und Akkustisch könnte das gehen.
mfG
 
Ich gucks mir gleich mal an, hab hier mal an ne andere Box HK AUDIO
RS 152 X POWERWORKS gedacht. Ich denke ich nehme vielleicht erstmal nur eine (dann aber bessere) Box und kann später nochmal eine Nachrüsten. Lässt sich mit dem PMX2000 den einigermaßen was anfangen?
 
Die HK Powerworks, würde ich lassen. Die reichen mit sicherheit nicht.

Den Powermischer würd ich auch lassen, weil der von der Leistung her nicht ausreicht.

Nimm lieber ein kleines Behringer Mischpult und einen T-Amp.
mfG
 
Ja ich habs eingesehen das es mit 600€ nichts wird, das investier ich jetzt lieber in Recording....
 
Hm, wieso in Recording?? Wenn ich fragen darf. Soviel geld würde nicht fehlen zu den Yamaha und nem T-Amp.

Nur so eine idee.
mfG
 
Wieso nicht in Recording? Wenn ne PA Soviel kostet sing ich dann doch lieber über nen Amp.
 
ich habe schon vielen Leuten geraten, anstelle einer PA doch erst mal (bei Geldknappheit) in eine kleine Monitoranlage oder auch erst mal nur eine Box zu investieren. Dieser Rat wurde von vielen befolgt und für gut befunden. Mein Tipp:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_212_L.htm

danach eine zweite und ein kleiner Mischer und schon könnte man 70 Leute ordentlich beschallen... schließlich noch ein Subwoofer und schon klingts richtig fett (bei 70 Leuten...)
 
@AKY

Ok, wenn du meinst. War nur ne idee, weil ein Amp IMHO scheiße klingt. Und PA nunmal Geld kostet. N Dicker Gitarren Amp auf dem Niveau kostet auch Geld.
mfG
 
hmm ich weiss ja nicht, also ich hab von meinem Schlagzeuglehrer volgendes Empfohlen bekommen:
143763.jpg

T.Amp
PA 8200 Package
200 Watt PA System In A Box
8 Kanal Powermixer mit 200 Watt Sin.
8 sym. Ins
eingebauer Federhall
ext. Anschluß für Effekt möglich
pro Kanal:
2 Band Klangregelung
Monitor Regler
Hall/ Effektregler
5 Band EQ in der Summe
Tape In/Out
mit 2 Lautsprecherboxen
15” mit Tweeter
inkl. Mikrofon
inkl. Mikro- und Boxenkabel
für 498Euro!


und wie wäre dieses?


165208.jpg

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165208.html
kostet 798Euro!
 
LASS ES!!!

die "power"mixer sind einfach zu schwach auf der brust!

eine endstufe sollte MINDESTENS 50% mehr leistung liefern, als was die boxen aushalten.

Ausserdem sind die boxen nicht gerade das Gelbe vom ei (wenn die überhaupt zum ei gehören), und der sound kommt ja von den boxen
 
also das obere set haben die auch da wo ich unterricht genommen hab, und das klang eigentlich ganz ordentlich, und haate auch recht gut power!

es ist ja auch so, das es hauptsächlich fürn porberaum ist, und unsere halbprivat partys sein soll, wo wir spielen!
 
für 600? bekommste nen t.amp 1400 und 2 von pauls eco bausätzen...dann haste 2x300w...
 
hast mal einen link oder ähnliche pa angebote zum ähnlichen preis?

oder sagen wir mal so,

für was würde die thomann pa reichen?
 
@ falke66:
für was würde die thomann pa reichen?
Für 50 - 75 Leute mit vor Grauen verzerrten Gesichtern die sich krampfhaft die Ohren zuhalten langt es alle mal ! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben