Brauche Hilfe beim Bau von einer E-gitarre

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi!
Nach langem Überlegen und sehr viel rumgelese würde ich mir gerne ne Gitarre selber bauen. Es soll diese hier werde http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Bausa...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item5886985da4
So ich hab mich schon überall durchgelesen und die Qualität sollte meinen anforderungen entsprechen. Aber meine Probleme sind:
a) Ich finde keinen passenden Lack.
Ich hätte gern einen Polyurethanlack oder Nitrozelluloselack in Pelham blue (oder ähnlich)
Allerdings bin ich eigentl totaler Anfänger und brauche etwas hilfe dabei.
b) Was ist mehr zu empfehlen:
1) ich hab einen Kompressor muss aber leider noch eine Lackierpistole kaufen und hab keine ahnung wie ich den Lack mischen soll
2) ich benutz einfach Sprühflaschen.

Ich würde gerne für die Gitarre so insgesamt 300€ zahlen, allerdings nich alles auf einmal...klar.. erst lackieren und aushärteen dauert ja ne weile.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:great:
 
Eigenschaft
 
Ist die Farbe dabei echt dein größtes Problem? Nichts für ungut, aber der Lackierer deines Vertrauens wird Tabellen mit weit über 1000 Farbnuancen haben, die er dir mischen kann. Spritzpistole ist auch schnell besorgt, Kompressor hast du ja schon. Gemischt haben wir früher[tm] in einer leeren Farbdose (also Mischung Farbe <-> Verdünnung, die Farbe selbst mischt der Lackierer schon). Das Ganze durch einen Damenstrumpf in die Spritzpistole, und gut. Dabei halt nicht vergessen, ausreichend Holz zum Trainieren anzuschaffen. Und auch an Atemschutz denken. Grundierung und Co. sollten dabei vorher klar sein.

cu,
Das Nichts
 
Denke auch das die beschaffung des Lacks nicht das Problem sein sollte. Das vernünftige Lackieren selber fordert allerdings schon ein bisschen Übung.