Hilfe beim Raushören eines Basslaufs (Taking the Hobbits to Isengard)

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Hallo Bassgemeinde!

Ich hoffe einfach mal, dass ich richtig gesehen habe und es gibt keinen Raushör-Thread, ansonsten das hier bitte verschieben, liebe Mods :)

Ja, ihr habt recht gelesen, ich bin gerade dabei, das (wohl inzwischen recht bekannte) Stück zum Video "They are taking the Hobbits to Isengard" (einer Herr der Ringe-Persiflage) als Midi zu notieren. Überraschender Weise gibts dazu noch keinerlei Tabs im Netz, daher bin ich da erst mal auf mich alleine gestellt. Hab auch das gesamte Stück schon notiert, bloß die Basslinie eines Parts will mir beim besten Willen nicht gelingen. Ich steh einfach völlig auf dem Schlauch, hab das Ganze bestimmt schon 20 mal notiert und wieder verworfen, weil es sich einfach nicht richtig anhört, dabei ist es eigentlich nur eine simple Basslinie...
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es tiefer geht, als mein Bass gerade gestimmt ist, daran, dass es ein Synthie-Bass ist oder was auch immer, jedenfalls schaffe ich es nicht, den Lauf korrekt aufzuschreiben, obwohl ich schon seit Stunden dran sitze :(

Würde mich also tierisch freuen, wenn sich einer von euch ein paar Minuten Zeit nehmen und mir schnell die paar Töne tabben könnte!
Es geht um den Part von 1:00 bis 1:30 in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uE-1RPDqJAY

(Dass es zu dem HdR-thema genügend Tabs gibt, ist mir bekannt, aber der Komponist des Videos hat andere Melodien verwendet, darum hilft das auch nicht weiter)

Vielen Dank schon mal an den ersten Hilfsbereiten, der sich meiner erbarmt! :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben