brauche Hilfe beim Sythesizer

  • Ersteller Doc Hardy
  • Erstellt am
D
Doc Hardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
02.07.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

Ich komme eigentlich aus der Bass und Gitarrenecke, und hab so gut wie gar keine Ahnung von Synthesizern darum brauche ich mal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einen Synthesizer. Der Microkorg genügt da meinen Ansprüchen eigentlich sehr gut. Jetzt steht bei diesen und auch vielen anderen Modellen, dass die Audioeingänge haben. Was bedeutet das? kann ich da ein externes Signal einschleusen und synthetisieren? Genau sowas suche ich nämlich! Ich möchte etwas rumexperimentieren, daher benötige ich also ein Teil, womit ich externe Signale (z.B. Bass, Gitarre) synthetisieren kann!

Habt ihr da ne empfehlung für mich? möglichst im unteren Preissegment?
 
Eigenschaft
 
Das geht mitm Microkorg. Einwandfrei. Du kannst zum Beispiel Drum-Loops einschleifen und durch den Vocoder jagen, du kannst durch einen anderen Eingang die Hüllkurven der Sounds steuern, ... .
 
Top!!! (ich liebe dieses Forum) das ist genau das was ich hören und wissen wollte... Danke!
 
Ich möchte etwas rumexperimentieren, daher benötige ich also ein Teil, womit ich externe Signale (z.B. Bass, Gitarre) synthetisieren kann!
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt, du meinst aber nicht so ein Gerät, wo du mit der Gitarre auf einmal Orgel oder Klavier spielen kannst? (Gitarrensynthesizer)

 
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt, du meinst aber nicht so ein Gerät, wo du mit der Gitarre auf einmal Orgel oder Klavier spielen kannst? (Gitarrensynthesizer)





Sowas gibts....? is ja abgefahren!

Nein, ich mein einfach nur, dass ich mit den Sounds n bischen rumexperimentieren kann!

was isn das führn teil was du da hast?
 
wer braucht schon so ne blöde gitarren-midifizierung? :D

Nun, das ist einfach eine Frage der Gleichberechtigung. Wenn wir Keyboarder mit den Synthis Gitarrensounds spielen können, was liegt näher als der Wunsch eines Gitarristen mit seinem Instrument Piano, Orgel, etc. spielen zu wollen? Und genau das Produkt ist die Antwort darauf. :great:
 
es geht dabei nicht um ne "blöde" Gitarrenmodi sondern vielmehr ums experimentieren, bin ja nicht mal richtig Gitarrist (eigentlich Bassist) sondern spiele halt nur n bischen! allerdings hab ich viele jahre tastenunterricht gehabt. aber ich hab nen Boss rc-50 und damit kann man schon ganz schön auf komische Gedanken kommen, und da passt so n Synth eben schön rein!
 
sollte nix gegen dich sein, mir gings eher darum, dass echte orgelmusik halt tausend mal cooler ist als das, was da aus so einem kleinen schwarzen kasten an versuchen, orgelklänge zu imitieren, kommt.

experimente sind immer cool, lass dich von nichts abhalten! kann mir vorstellen dass ein durch nen synthie gezogener gitarrenklang echt geil klingt!
 
oder n cajon, ne Bass oder ne Orgel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben