Brauche Hilfe - Keyboard bringt kein ton bei Cubase

M
M.P.C.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.10
Registriert
25.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi ich beschreib gleich mal das Problem:
Ich hab mein Keyboard (M-Audio Keystation 49e) mit meiner externen Soundkarte (EMU 0404 USB) verbunden und in Cubase alles eingestellt aber ich hör kein Ton es wird mir zwar angezeigt das der ton rein geht (ich kann es auch Aufnehmen) aber ich bekomm einfach keinen zu hören.
Ich hoffe einer von euch hier kann mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Monitorschalter für die betreffende Audio-Spur in Cubase aktivieren (siehe Dokumentation, oder Hilfedatei)
 
Soweit ich mich erinnere muss man bei cubase in der Spur auch einstellen , wo das Signal hingehen soll , also VST plugin ,Soundkarte usw, standardmässig geht das was eingespielt wird wohl sonst auf den MIDI Ausgang der Emu
 
Entschuldigung..., ich bin wegen der Soundkarte von einem Audio-Signal ausgegangen.
Vermutlich ist die Soundkarte aber ein Audio/Midi-Interface und du möchtest Midi-Signal in Cubase verarbeiten.
Der Midi-Eingang für die betreffende Midi-Spur sollte in dem Fall auf den Midi-Treiber der Soundkarte verweisen und der Midi-Ausgang auf einen Klangerzeuger (VST-Plug-In, oder Hardware-Klangerzeuger).
 
hi,
Monitorschalter für die betreffende Audio-Spur in Cubase aktivieren hab ich schon probiert geht aber leider auch nich und wohin das signal gehen soll hab ich auch alles eingestellt vllt. hab ich was falsch eingestellt aber da hab ich auch schon mehrmals was dran verändert aber es will nich -.-
 
ich hab mal screenshots von meinen einstellungen gemacht, glaub das problem müsste dort liegen vllt. wisst ihr mehr :)

Oberfläche

a5l4t4.jpg


Programmeinstellung Midi Datei

2yw8qy1.jpg


und Midi Filter

mrtu6d.jpg


Lg
 
Route doch mal den Ausgang der Midispur auf das LM7,dann hörst Du auch was, wenn Du vorher Deine VST Verbindungen(F4) auf das Emu0404 eingestellt hast. Und wenn Du nicht weisst was ich meine,ganz schnell das Getting started PDF lesen.
 
alles klar ich danke dir und den anderen :D
es geht endlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben