Brauche Hilfe mit Boxen

D
Disc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.05
Registriert
07.07.05
Beiträge
6
Kekse
11
Ort
Oßmaritz
Habe nen kleines Problem,
mit ner Box es geht der Hoch und Mitteltöner nicht mehr bei einer Zweiten box geht es jedoch und die Ohm werte der Einzelnen Komponeten stimmen auch überein. Verbindung besteht auch bis zu den Hochtöner und auch zum Mitteltöner trotz dessen geht nur der Subwoofer.
Die zweite box geht einwandfrei an beiden Kanelen dar Anlage:

Ich danke für eure Hilfe

MFG

disc
 
Eigenschaft
 
Nach deiner Beschreibung zu Folge würde ich den Fehler bei der Frequenzweiche suchen ;)
 
Hi

klingt nach Omnitronic etc. :screwy::eek:
 
Nicht die Frequenzweiche die Box hatt keine es sin die Boxen von Meiner Schule Es sind Raveland "müll halt" abber würde mich trozdem mal interesieren was es seien könnte!!
 
hochtöner vielleicht einfach nur kaputt ??
 
Bei Conrad gibts jedenfalls passenden ersatz. bei Piezzos is es eigentlich egal welche man reinbaut, klingen eh alle gleich
 
Naja das problem ist ja das kein geld dafür vorhanden ist und darum ich hir nachfragte ich werde mit der Schuleitung sprechen müssen ob mann da neue kaufen könnte oder gleich neue Boxen

Danke nochmal für die Tipps

MFG
jojo
:great:
 
Was ist denn das für eine Schule? Deine Rechtschreibung ist jedenfalls bemerkenswert!
 
Disc schrieb:
Naja das problem ist ja das kein geld dafür vorhanden ist und darum ich hir nachfragte ich werde mit der Schuleitung sprechen müssen ob mann da neue kaufen könnte oder gleich neue Boxen

Danke nochmal für die Tipps

MFG
jojo
:great:

Ein Piezo, wie er in solchen Raveland-Boxen zu finden ist, kostet höchstens 5 Euro...und das ist ungefähr das zehnfache von dem, was er wert ist!

Benni
 
Na Na Na bitte keine pauschale Schelte. Das haben sie nicht verdient ;)
Es gab Zeiten, da waren echte HT-Treiber unbezahlbar und ordentliche Motorola-Piezzos auch nicht unter 40 DM zu bekommen. Mit etwas know-how waren die auch zügelbar und klangen, den Umständen entsprechend, recht manierlich.
Bevor ich jetzt jedoch gutes Geld dem Schlechten hinterher werfe, würde ich über vernünftige Alternativen nachdenken und doch mal schauen, ob sich nicht zwei preiswerte CD-Hörner samt Treiber finden lassen und in die Boxen einpassen lassen. Der Markt bietet da so einiges und ein konventioneller Treiber klingt allemal besser, als so eine Froschquäke. Selbst die APT-Reihe im Zeichen der Krone sollte da gut gehen (natürlich über Reihenwiderstand gebremst).

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben