Brauche Hilfe! Probleme mit Ibanez SRX 350

  • Ersteller AntiHeroAux
  • Erstellt am
A
AntiHeroAux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
20.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,
Ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe.

Ich habe ein Problem mit meinem Ibanez SRX 350 Bass. und zwar, sobald ich die E oder A Saite etwas stärker anschlage habe ich ein sehr lautes "knacken" auf den Boxen. Habe natürlich schon probiert mit einem anderem Bass auf meinem Amp zu spielen und da is es gar kein Problem. Auch wenn ich mit meinem Bass auf einem anderen Amp spiele ist alles ok. Also das "knacken" ist wirklich nur wenn ich mit meinem Bass auf meinem Amp spiele. Der Händler in meiner Gegend sagt, dass mein Bass zu viel Output hat. Aber selbst wenn ich am Potie runterdreh bleibt dieses Geräusch. Habe dann die Pick Ups runtergedreht, aber auch das hatte keinen Erfolg. Ich habe jetzt wirklich alles probiert. Andere Kabel, jede mögliche einstellung am Amp und ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe gehoft jemand hier vom Board hatte vielleicht auch schonmal dieses Problem oder kann sich vorstellen was das sein könnte. Mein Equipment ist:
Ibanez SRX 350 Bass
Warwick X-TREME 5.1 mit Nemesis Box...

Danke schonmal...

Felix
 
Eigenschaft
 
Hi Felix,

mal ein paar Ideen, wonach Du schauen könntest:

Hast Du mal eine neue Batterie eingelegt?
Bist Du Dir sicher, dass die Saiten nicht irgendwo aufs Griffbrett oder die Pickups knallen beim Spielen?
Sitzt das Kabel fest in der Bass-Klinkenbuchse oder hat es Spiel? Lässt sich ein ähnliches Knallen durch leichtes Bewegen des Steckers in der Buchse erzielen?
Tritt das Knallen bei jeder Amplautstärke auf?
Hast Du mal die Verbindung Amp - Box kontrolliert? Mit der Klinkenbuchse in einer Box hatte ich mal üble Probleme, da diese bei Vibration des Gehäuses beim Spielen keinen sicheren Kontakt herstellte. Es knallte auch ab und an und irgendwann war der Lautsprecher gefetzt.


Gruß
Ulrich
 
Danke für die schnelle Antwort und ich werd heute Abend nochma alles checken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben