Brauche hilfe Suche anständigen AMP

  • Ersteller leon0212
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
leon0212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.10
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo

Ich suche einen anständigen AMP mit diversen effekten ich bin noch Anfänger daher bitte ich um tipps für den kauf habe momentan einen HY-X-AMP GX-30 war bei der Gitarre schon dabei und nicht besonders gut ich bedanke mich schon mal im voraus

Gruß Leon
 
Eigenschaft
 
Welches Budget?

Welche Richtung?

Klassische Modeller bieten sich an: Peavey Vyper, Vox VT, Line 6 Spider, Fender VibroChamp....

Brauchen mehr input :)
 
richtung von rock bis punk grunge und metal
budge :450 €
denke aber eher an Fender mein freund hat sich von Fender einen gekauft und das teil ist der wahnsinn
 
Moin,

Welchen Amp für anfänger ? Dort empfehlen viele den Peavey Vypyr aber dann die 100Watt Kiste für 399Eu! Kann ich auch nur empfehlen, hab selber einen! :p

MfG
 
Nettes Budget. Wenn dir Fender schonmal zusagt, ist das ja schonmal nen guter Schritt. 100 Watt finde ich ein wenig übertrieben, zumindest wenn man nicht live oder in ner Band spielt. Würde da halt eher in richtung 30 Watt gehen (ca. 200 Euro), den Rest kannst du dann in zusätzliches Equipment reinschieben (bspw. Footcontroler, Line 6 POD, Effektgeräte....)

Beim Fender VibroChamp ist es meiner Meinung nach so: Super Sound, vorallem Clean und Angezerrt, aber in den höheren Verzerrungsbereichen wirds ein wenig unschön. Hast du die Möglichkeit, mal die Amps in nem Laden anzuspielen? Ich empfehl dir da vorallem mal die Vox Valvetronics-Serie (VT)....Röhrenvorstufe für den schönen Klang mit ordentlich Dynamik, super Models....

Modeller sind halt vielseitig. Wenn du gewisse Soundvorstellungen hast solltest du dein Geld aber vielleicht eher mal bei den "normalen" 2-Kanal-Amps gucken, vielleicht noch nen Boss ME25 dazu - für die Effekte (ca. 160 Euro)....
 
Angespielt hatte ich schon mehrer (marshall und co.) pedale hab ich schon 2 Fuzz und Metal Core , ich habe auch vor in einer Band zuspielen =)

Gruß Leon
 
HeyHo!

So wie du es beschrieben hast, passt es genau auf meine Suche vor ca. nem halben Jahr !
Metall spiele ich weniger, aber Rock,Punk,Grunge passt und passt vorallem perfekt zum:

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_attax100.htm

Auch der allzu aggressive Drummer kriegt Schiss bei der Lautstärke , wenn er voll aufgerissen ist.
Also kein Problem für den Bandeinsatz, einige hier im Forum spielten ihn glaub ich auch schon live.
Footswitch FS 4 ist dabei fuer den Channel Switch , optional dazu ist noch der FS 2 erhältlich für die Effekte.
Mit beiden Teilen zusammen ist der AMP eeecht variabel. Kann man nicht anders sagen. Meinem Verständniß von
Schönem Sound entspricht er voll und ganz , obwohl ich meist nur Crunsh oder Clean spiele, evtl Lead für ein Solo mal.
Viel Spaß noch bei der Suche !
 
Hi!

Vielleicht wären auch Modelling-Amps, wie der Roland Cube-80X oder der Vox VT 100 was für dich.
Den Roland findet man für 350€ und den Vox bei dv247.com für unter 400€. Die verschiffen den Amp auch kostenlos nach Deutschland. Aber zum Proben dürfte auch der VT 50 reichen...
Allerdings gibt es auch Röhrenamps, ohne Schnick-Schnack, wie den Vox AC 15.

Am besten alles mal anspielen!:great:

Jan
 
Ich hab mir jetzt einen Fender VibroChamp geholt der ist ziemlich gut jetzt brauch ich nur noch anständige pedale:great:
 
Ich hab mir jetzt einen Fender VibroChamp geholt der ist ziemlich gut jetzt brauch ich nur noch anständige pedale:great:

Ich dachte, der hätte Effekte an Bord?... Aber die sind vermutlich nicht getrennt (per Fußschalter) zuschaltbar? Wäre dann nicht ein Pro Junior oder Champion 600 besser gewesen, wenn du sowieso Pedale anschaffen willst... Egal... Viel Freude damit...
 
Der Thread wurde von der Moderation geschlossen. Bitte sende mir oder einem meiner Kollegen einen aussagekräftigen Threadtitel zu damit dieser Thread wieder eröffnet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben