Hilfe!!! Wer kann mir erklären wie ich diese DJ-PA verkabeln muss!!?? -DANKE-

  • Ersteller houseriderz
  • Erstellt am
H
houseriderz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.12.11
Beiträge
6
Kekse
0
[h=2]Hilfe!!! Wer kann mir erklären wie ich diese DJ-PA verkabeln muss!!?? -DANKE-[/h]
-Paar aktiver PA-Boxen Auna 38cm 1500W ABS
-USB-MIDI-Console Koolsound Sound Mixstation Soundkarte sowie das
-DJ-Mischpult Auna TMX-2211 3/2-Kanal-Mixer weiß
-Laptop​
 
Eigenschaft
 
aber der controller had doch audio interface
 
Moin! Ist da denn keine Bedienungsanleitung dabei? Da sollte sowas doch drinstehen.

Viele Grüße
Jo
 
Also.

Der USB Mixer gehört über USB ans Notebook. Mit der passenden DJ Software kannst du dann darüber deine Audiodatein wiedergeben. Desweiteren kannst du damit das DJ Programm steuern, sodass der PC nurnoch als Musikquelle dient.
Danach gehst du über die XLR outs in die aktiven Boxen.

Den DJ Mixer brauchst du dann nicht, da diese Funktion schon in dem Interfacecontroller integriert ist.
 


und das reicht dann?ist auch nicht zuviel für den controller?
und wie regel ich dann die lautstärke für die aktivboxen?


 
Nein der Controller ist dafür gebaut.

Irgendwo gibt es einen Master-Fader. Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen, aber ich vermute das es der zwischen den beiden Turntables ist.
Desweiteren kannst du die Lautstärke der Aktivboxen auch an dem Regler auf der Rückseite regeln.
 
Also hier auch nochmal: Der Mixer hat keine symmetrischen Ausgänge. Somit wirst Du Brummen haben.

Für den Rest: RTFM (read the fucking manual).
 
Der Mixer hat keine symmetrischen Ausgänge. Somit wirst Du Brummen haben.
Weder bewirkt fehlende symmetrische Verkabelung zwangsweise ein Brummen (das hängt von konkreten Gegebenheiten ab) noch ist symmetrische Verkabelung eine 100% Garantie gegen eine Brumm-/Erdschleife!

eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für die antworten!!!
also vervinde ich den controller mit einem doppeltem xlr kabel mit den aktivboxen?
 
Ja.
Controller out L --xlr Kabel --Aktivbox L
rechts entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und die boxen untereinander?
 
Die Boxen untereinander sind durch elektrisch angeregte Feder-Masse-Systeme (Lautsprechermembran) über ein Gas gekoppelt, über das sich die Schallwellen ausbreiten und untereinander agieren können ... das reicht aus bzw. ist das erwünschte Ergebnis! Das Gas besteht hauptsächlich aus Stickstoff rund 78 Vol% und Sauerstoff rund 21 Vol%. Es gibt noch die Komponenten Argon 0,9 Vol% und Kohlenstoffdioxid 0,04 Vol% (non-smoking area).

eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke werd es ausprobieren sobald die kabel da sind
 
Die Boxen untereinander sind durch elektrisch angeregte Feder-Masse-Systeme (Lautsprechermembran) über ein Gas gekoppelt, über das sich die Schallwellen ausbreiten und untereinander agieren können ... das reicht aus bzw. ist das erwünschte Ergebnis! Das Gas besteht hauptsächlich aus Stickstoff rund 78 Vol% und Sauerstoff rund 21 Vol%. Es gibt noch die Komponenten Argon 0,9 Vol% und Kohlenstoffdioxid 0,04 Vol% (non-smoking area).

eBill
Toller Beitrag! Spam ist nichts dagegen!

Oben wird schnell noch mein Beitrag über das Brummen zerrissen und dann kommt hier so ein Müll! :confused:
 
Naja so ganz unrecht hat er nicht, wenn nach der Verbindung zwischen 2 Lautsprechern gefragt ist. Jedoch sollte man das nicht einfach so stehen lassen, denn das versteht der gemeine User, bzw der Thread Opener ganz bestimmt nicht.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Feder Masse Schwinger, da leider keine Feder verbaut wurde.
 
Einspruch, Megamixer!

Beide von dir kritisierte Beiträge sind OK. Die Anmerkungen zum Brummen sind nicht nur richtig sondern auch wichtig. Der Beitrag zur Kopplung von Lautsprechern enthält sicherlich auch eine Portion Ironie. die ist aber doch durchaus zu erkennen.
Das als Müll zu bezeichnen ist gewagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Megamixer:

eBills Beitrag zum Brummen habe ich heftig kopfnickend bestätigt und über seinen Feder-Masse-Gas-Beitrag herzhaft gelacht.

Wenn Du Dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, wäre aber nicht dieser Thread hier, sondern das Beschwerde-Sub die bessere Adresse ;).
 
Na, wenn die Mods sich schon nicht einig sind, dann ist diese Diskussion hier wohl sinnlos!

Soviel zum Wahrheitsgehalt dieses Forums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben