PA-Anlage an Laptop anschliessen

  • Ersteller keine-ahnung
  • Erstellt am
wie isses eigentlich möglich auf einem pc 2 verschiedene lieder gleichzeitig an 2 verschiedenen ausgängen abspielen zu lassen? sprich wenn man ne gb-feier hat und man in einem raum techno lieder hören will und im anderen rock und das nur mit einem pc, wie geht das ? billigsoundkarten hab ich genug im keller liegen also ich hab dann schon meine 2 anschlüsse aber wie kann ich sagen hier kommt nur techno raus und da nur des zeug vom andren player ?

Du willst Deinen Gästen den Sound von Billigsoundkarten zumuten? :screwy:
Man hört den Unterschied!
 
naja, billigsoundkarten, 10€ jede, man hört eigentlich keinen unterschied zwischen der teuren, ja eigentlich ist da überhauptkeiner, jedoch hör ich z.b. ganz krass den unterschied zwischen ner 128kb und 192kb spur, also nicht das ich ein ungeschultes gehör hätte...
die soundkarte passt schon, nur der mikro eingang ist müll...
aba nun zurück zu meiner frage, wie geht das nun ?
 
Moinmoin,

mal unabhängig von der Soundquali und Samplingraten in Verbindung mit mehr oder minder Wertvollen Soundkarten und allem was da noch so zwischenhängt...
du installierst die zweite bzw. eine Mehrkanalige Soundkarte in deinem Betriebssystem. Beide sollten ohne Hardwarekonflikte bzw. im Falle von Windoofs einem kleinen gelben Ausrufezeichen oder schlimmeren in der Hardwareidentifikation zu finden sein.
Jetzt brauchst du einen bzw. viel mehr zwei Softwareplayer, denen du getrennt den Sounddriver zuordnen kannst (BPM-Studio kann das z.B. oder DJ-Traktor, ich kann mir vorstellen, dass man da bei Winamp Probleme bekommt, habst aber nie probiert). Dann ordnest du dem einen Player im Setup die eine Soundkarte zu, dem anderen die andere und schon läuft das. Bitte etwas vorsichtig mit den Treibersettings umgehen, grade bei win32 Systemem, gibts häufiger Probleme mit Asio-Treibern, die dann aus Buffer-Problemen nach ein zwei drei Stunden den Dienst versagen, dann lieber direct-sound benutzen... liegt auch dran, was die Soundkarte supportet. Letztenendes ist das also nur eine Frage der Softwareeinstellungen und setzt natürlich eine Software vorraus, die mehrere Soundkarten handeln kann...

MfG,

Scully
 
Zwischen meiner Onboardsoundkarte und meiner Creative X-Fi Music (die ja nun auch nicht die beste ist, aber schon zur gehobeneren Preisklässe zählt) höre ich einen sehr großen Unterschied, was sich nicht zuletzt auf den 24-bit-Crystalizer zurückführen lässt. Der Funktioniert meiner Meinung recht gut und bringt wesentlich Dynamik, gleichzeit aber auch ein bisschen Transparenz in 128kbps Mp3 Musikstücke.
Aber auch ohne Crystalizer klingt es einfach feiner, diffenenzierter und doch kraftvoller.

So sehe ich das zumindest. ^^ Soll jeder so halten wie er will.
 
Jep und ich jage meine (manchmal leider auch weniger wertigen) MP3s durch ein Winamp Plugin namens "Sound Solution" mit 5-Kanal Soundprocessing - Crystalizt auch anständig :D ! Braucht halt etwas CPU, aber wenns dafür wie ein sündhaft teures Modul aus der Rundfunkbranche klingt, isses mir recht :rolleyes: ...
Bisher ist mir so etwas nur bei SAM Party DJ/Broadcaster aufgefallen - na klar, das sind auch Anwendungen, die aus dem (Internet) Broadcasting Bereich kommen - was nicht heißt, dass sich die Software nur dafür einsetzen lässt :great: ...

MfG, Mike.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben