Brauche ich einen Compressor?

  • Ersteller Rüssel21
  • Erstellt am
Wenn man mit Kompressor Hammer On übt, dann verleitet es, sich eine unsaubere Technik anzueignen. Somit hat so ein Kompressor beim Üben nichts zu suchen.
Alle Musiker die Hammerons können können das auch ohne Kompressor ohne nennenswerte Lautstärkeunterschiede. Alle die es ohne Kompressor nicht können, die können es halt nicht, und das ist dann auch nicht selten die Fraktion die bei Timingschwäche Hall, Gain und Chorus als Verschleierung reindrehen.

ABER der Spaß darf auch nicht auf der Strecke bleiben
Wenn man die Zeit am Instrument in Übungszeit und Spielzeit Unterteilt, dann kann so ein Kompressor oder beliebiger anderer Effekt auch eine unheimliche Motivation sein. d.H. man kann dem Jungen sagen erstmal Meinetwegen 10 Minuten Spieltechnik als Pflichtteil hat und dann unbegrenzte Zeit zum rumspielen, mit allem was an Gitarrenequipment da ist.

bei verschiedenen Lernzielen kann man dann mal wieder einen Effekt, oder sonstwas an Spielerei für die Gitarre als Belohnung beisteueren, dann hält man die Motivation aufrecht, weil immer wieder mal was neues zum "Spielen" dazukommt.

Hat im Übrigen auch den Vorteil, dass der Schüler/die Schülerin bei erreichen der "Bandreife" folgendes am Start hat:

- Saubere Technik die man ohne Effekte drauf hat und durch Effekte unterstützen kann
- Vernünftige Anzahl an Effekten
- den Durchblick wie die einzelnen Effekte überhaupt funktioniern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gast 2504
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Siehe #36 und #39
DarkStar679
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Siehe #36 und #39

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben