Brauche Kaufberatung

von der_pianist_, 02.07.06.

1. der_pianist_

der_pianist_ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    5.07.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Hallo liebe Musiker :)

ich wollte mir in nächster Zeit eine ordentliche Mundharmonika zulegen und brauche ein paar Tipps dafür.
    Angefangen hat es bei mir im Korsika Urlaub wo ich mir aus Langerweile ein 2€ Modell gekauft hab um mal ein bisschen herumzuprobieren :D. Nach wenigen Tagen konnte ich alle Lieder darauf spielen, die mir seit dem Kindergarten nicht aus dem Kopf gehen wollten :p, à la "Jingle Bells" "Lasst uns froh und munter sein" oder "Lebt denn der alte Holzmichel noch?"
    Nun meine ich es ernst mit der Mundharmonika und möchte das richtige Modell für meine Ansprüche kaufen. Ich spiele seit gut 9 Jahren Klavier, hauptsächlich Klassik und kenne mich deshalb bestens mit Harmonien aus ;). Mit Rock Blues Jazz usw hab ich allerdings nicht viel am Hut. Meine Mundharmonika soll größtenteils für melodiöses Spiel verwendet werden, für bekannte Lieder aus meiner Pfadfinderzeit und viel eigene Improvisation. Sie MUSS jedoch _unbedingt_ in moll sein!!! Ich bin ein totaler Moll Fanatiker, bedingt durch meine russische Abstammung :p. Der Preis sollte so zwischen 20€ und 50€ liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in diesem Sinne

Viele Grüße,

der_pianist_ :D

2. frankmusik

frankmusik Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.07.06   #2
  3. originofsymmetry

originofsymmetry Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.07.06   #3
    Seydel bietet alls diatonischen Harps sereinmäßig auch in Mollstimmungen an. Die neue Solist Pro würde mich mal intressiern, hab sie leider noch nicht getestet, bin gespannt, ob sie so gut wird wie die Marine Band Deluxe von Hohner!
    guckst du hier: