Brauche kleine Hilfe bei Are You Dead Yet?

von MetpleK, 28.11.06.

  1. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.11.06   #1
    Heyho Leute ,

    Da ich endlich begriffen hab/ selbst gehört hab , dass man sich auf die meisten Tabs nicht verlassen kann höre ich in letzter Zeit die Songs die ich lernen will selbst herraus und benutze die Tabs manchmal als kleine Hilfe. Naja also seit gestern bin ich an Are You Dead Yet? von COB dran und komme ganz gut voran. Es gibt doch eine einzige Stelle die ich nicht raus hören kann und da wollt ich euch zur Hilfe anflehen :D

    Ich hab mir das Video hier als Hilfe genommen :
    http://www.youtube.com/watch?v=OjjTbUz3wis&mode=related&search=

    es handelt sich hierbei um den "Übergangsriff / Bridgeriff" zwischen dem Intro riff
    und dem Versriff. (im Video ab der 40sten Sekunde und im Song ab der 8ten Sekunde zu hören) Kann mir einer von euch vllt sagen was er da spielt ? Ich bekomms halbwegs hin aber es hört sich einfach noch nicht wie im Song an =/




    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Mfg

    MetpleK

     
  2. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 29.11.06   #2
    Hm......irgendwie gehen bei mir die Videos bei Youtube nicht mehr. Also man hört den Ton aber man sieht nix vom Bild. Ist es bei euch auch so?
     
  3. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #3
    Also bei mir funzt Video plus Ton aber helfen kann ich dir leider net;)
     
  4. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 29.11.06   #4
    Hab hier ne ziemlich korrekte Guitar Pro Datei.
    Hört sich zwar nich so dolle an aber die Stelle is da wohl richtig und so spielt ers auch im Video.

    Viel Spaß

    Edit : Hab die Stelle mal ausgeschnitten, da du ja auf Tabs möglichst verzichten willst. :great:
     

    Anhänge:

  5. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 29.11.06   #5

    Wau das ist ja super.danke !! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping