Brauche kleine Hilfe bei Are You Dead Yet?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Heyho Leute ,

Da ich endlich begriffen hab/ selbst gehört hab , dass man sich auf die meisten Tabs nicht verlassen kann höre ich in letzter Zeit die Songs die ich lernen will selbst herraus und benutze die Tabs manchmal als kleine Hilfe. Naja also seit gestern bin ich an Are You Dead Yet? von COB dran und komme ganz gut voran. Es gibt doch eine einzige Stelle die ich nicht raus hören kann und da wollt ich euch zur Hilfe anflehen :D

Ich hab mir das Video hier als Hilfe genommen :
http://www.youtube.com/watch?v=OjjTbUz3wis&mode=related&search=

es handelt sich hierbei um den "Übergangsriff / Bridgeriff" zwischen dem Intro riff
und dem Versriff. (im Video ab der 40sten Sekunde und im Song ab der 8ten Sekunde zu hören) Kann mir einer von euch vllt sagen was er da spielt ? Ich bekomms halbwegs hin aber es hört sich einfach noch nicht wie im Song an =/




Bin für jede Hilfe dankbar :)

Mfg

MetpleK

 
Eigenschaft
 
Hm......irgendwie gehen bei mir die Videos bei Youtube nicht mehr. Also man hört den Ton aber man sieht nix vom Bild. Ist es bei euch auch so?
 
Also bei mir funzt Video plus Ton aber helfen kann ich dir leider net;)
 
Hab hier ne ziemlich korrekte Guitar Pro Datei.
Hört sich zwar nich so dolle an aber die Stelle is da wohl richtig und so spielt ers auch im Video.

Viel Spaß

Edit : Hab die Stelle mal ausgeschnitten, da du ja auf Tabs möglichst verzichten willst. :great:
 

Anhänge

  • are_you_dead_yet_ver4.gp3
    80,9 KB · Aufrufe: 187
  • aydy.JPG
    aydy.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 173
Hab hier ne ziemlich korrekte Guitar Pro Datei.
Hört sich zwar nich so dolle an aber die Stelle is da wohl richtig und so spielt ers auch im Video.

Viel Spaß

Edit : Hab die Stelle mal ausgeschnitten, da du ja auf Tabs möglichst verzichten willst. :great:


Wau das ist ja super.danke !! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben