beuschl
Registrierter Benutzer
hi
also unser proberaum ist ein keller und ca 27quadratmeter groß
als ich dort mit meinem amp "eingezogen" bin hab ich gleich mal die einzige entlüftung nach drausen mit minerallwolle zugestopft (in einem holzgerüst befestigt und montiert)
nach draussen ist der lärm also einigermaßen erträglich
als nächstes bin ich die Tür angegangen: ist eine Metalltür die außen an Schanieren in der Wand befestigt ist
der türbogen hat ca 1m Tiefe und auf der anderen Seite des Türbogens (innenseite) hab ich eine zweite selbstbautür montiert
holzrahmen mit eingepackter mineralwolle drinnen
das waren bisher alle maßnahmen
nach außen hin geht der lärm einigermaßen (bissl leiser könnts natürlich sein)
aber im haus hört man unser gehämmere (drumme ziemlich laut) bis in den dritten Stock und selbst dort ca Zimmerlautstärke (vom Stiegenhaus will ich gar nicht reden)
hab mir jetzt gedacht man könnte vielleicht bei der tür zwischen metalltür und innerer selbstbautür (türbogen ist ja 1m breit ca) noch einen dickeren teppich hängen
bringt das was? und wie sollte der von der wand entkoppelt sein
außerdem hab ich immer wieder gelesen dicke teppiche ca 10cm von der wand zu montiern (drahtaufhängen usw)
kann mir jemand ein paar weitere tipps geben was ich noch tun kann?
also unser proberaum ist ein keller und ca 27quadratmeter groß
als ich dort mit meinem amp "eingezogen" bin hab ich gleich mal die einzige entlüftung nach drausen mit minerallwolle zugestopft (in einem holzgerüst befestigt und montiert)
nach draussen ist der lärm also einigermaßen erträglich
als nächstes bin ich die Tür angegangen: ist eine Metalltür die außen an Schanieren in der Wand befestigt ist
der türbogen hat ca 1m Tiefe und auf der anderen Seite des Türbogens (innenseite) hab ich eine zweite selbstbautür montiert
holzrahmen mit eingepackter mineralwolle drinnen
das waren bisher alle maßnahmen
nach außen hin geht der lärm einigermaßen (bissl leiser könnts natürlich sein)
aber im haus hört man unser gehämmere (drumme ziemlich laut) bis in den dritten Stock und selbst dort ca Zimmerlautstärke (vom Stiegenhaus will ich gar nicht reden)

hab mir jetzt gedacht man könnte vielleicht bei der tür zwischen metalltür und innerer selbstbautür (türbogen ist ja 1m breit ca) noch einen dickeren teppich hängen
bringt das was? und wie sollte der von der wand entkoppelt sein
außerdem hab ich immer wieder gelesen dicke teppiche ca 10cm von der wand zu montiern (drahtaufhängen usw)
kann mir jemand ein paar weitere tipps geben was ich noch tun kann?
- Eigenschaft