Brauche Mini Mischpult

  • Ersteller Scratcher48
  • Erstellt am
S
Scratcher48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Ostbevern
Hallo zusammen!
Ich benötige möglichst bald einen Mini Mischer für unsere Schule.
Wir haben zwei kleine aktive EONs und wollen nun einen CD Spieler daran anschließen und ggf. auch mal 2 oder drei Mics.Da die EONs aber nur einen XLR eingang haben, benötigen wir nun einen Mini Mischer.
Hab an sowas wie die Behringer Euroracks gedacht.
Sollte so um die 100-150 Euro kosten und wird nur so 3-4 mal im Jahr genutzt um eben ne CD einzuspielen oder nen MicroMix zu machen.

Günstiger wäre natürlich auch nich schlimm!!!
Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
Im Prinzip würden einfache Drehpoti schon reichen, oder sind die Mixer dann Qualitativ auch minderwertiger, gibt da ja noch billigere von Behringer.

Gruß Simon
 
MG 10/2 ist definitiv auch mein Tipp, die Potis sind präzise zu bedienen, und das ganze arbeitet sehr rauscharm.
Da du keine großen Effekt- und Monitorabmischungen brauchst, ist das Pult auf jeden Fall zu empfehlen. Ich benutze es selbst daheim für eine ähnliche Anwendung
Besten Gruß
Oli
 
das sieht ja sehr gut aus, aber hab ich das richtig erkannt, das das teil nur klinkenausgänge hat?xlr wäre mir eigentlich lieber....
 
Scratcher48 schrieb:
das sieht ja sehr gut aus, aber hab ich das richtig erkannt, das das teil nur klinkenausgänge hat?xlr wäre mir eigentlich lieber....
is doch egal: solnage es symmetrisch ist ists alles kein problem :great:
 
Stimmt ja wohl, bloß müsste sich unsere schule dann nnoch nen paar neue Kabel zulegen..;) und das würde wieder mehr geld kosten..und aus deinen Beiträgen hab ich erkannt, das nich nur an unserer schule das geld knapp is...
 
Hat 4 XLR eingänge, die Mic-Preamps kann man aber auch über die Klinkenbuchsen ansteuern..

Also alles kein Problem ;)

Edit:
Argh es geht um AUSGÄNGE, sry ^^
 
emo schrieb:
Hat 4 XLR eingänge, .......
Edit:
Argh es geht um AUSGÄNGE, sry ^^

genau: die Ausgänge sind gemeint. Ich kann aus der Beschreibung auch nicht erkennen, ob das MG10/2 XLR-Ausgänge hat.
Kann jemand bitte dazu posten, der das Teil in Benutzung hat?

edit: hab grad geguckt
das MG10/2 hat keine XLR-Ausgänge sondern Klinken-Ausgänge symmetrisch.
 
Gibt es denn eine Alternative mit XLR ausgängen?sonst müssen halt neue kabel her...
 
Scratcher48 schrieb:
Gibt es denn eine Alternative mit XLR ausgängen?sonst müssen halt neue kabel her...
kauf dir 2 stereostecker klinke von neutrik. das sind 3,10€ oder so und dann: xlr weg am kabel, klinke hin.

oder gleich n adapter kaufen, kann man für größere pulte auch gut benutzten um aus aux-klinke xlr zu machen o.Ä. ;)
 
Ne will dann doch lieber neue kabel nehmen.kann mir die mal eben wer im MS shop verlinken?finde die grade mal nich...thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben