Mehr Stereo-Eingänge Mischpult

  • Ersteller Cedric81
  • Erstellt am
C

Cedric81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.09
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,

bin z.Z. auf der Suche nach einem Mischpult und habe, nachdem ich hier schon einige Blogs gelesen habe mal folgende beiden Geräte in die engere Auswahl genommen:

Soundcraft EPM 8

Soundcraft EPM 12

Derzeit habe ich nur ein altes Behringer, daher wird es auf jeden Fall eine Steigerung sein.

Genutzt wird es erstmal für Sprach- und Musik-Beschallung.

An das EPM 12 dachte ich, da ein paar Freunde und ich mit der Idee spielen eine Band zu gründen und ich, wenn man sowieso ne Anschaffung macht, schonmal ein paar Reserven miteinplane.

Meine Frage jetzt:

Beide EPM haben nur 2 Stereo-Eingänge, kann man über 2 Mono-Eingänge auch 1mal Stereo anschließen?

Auf einem Geburtstag benötige ich z.B. 2 x Stereo für CD-Player und 1 x Stereo für den Laptop für eine Powerpoint-Präsentation.

Welche Möglichkeiten hat man hier?

Über Hilfe würde ich mich freuen und danke Euch schonmal vorab!
 
C

CipoX

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
176
Kekse
557
Ja, kannst du.
Dafür drehst du dann den einen Pan-Regler auf L und den anderen auf R. Dann hast du sogar "richtigen" Stereo-Sound.
 
ThomasA1000

ThomasA1000

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Mitglied seit
09.06.08
Beiträge
1.522
Kekse
2.204
Ort
Linz/nicht am Rhein sondern Donau
Oder du verwendest Stereoquellen Mono. Wenn du keine Stereoeffekte benutzt macht das keinen Unterschied (zB Keyboard, Soundkarte im Monobetrieb).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben