Mini-Mischpult für Aktive PA

  • Ersteller ph0enixdj
  • Erstellt am
P
ph0enixdj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
21.01.12
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hey Jungs und Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor einiger Zeit ne Aktive PA Anlage gekauft die ich hauptsächlich als Mobiler DJ nutze. Nun will ich aber die 2 Tops auf nen Geburtstag mitnehmen wo nur normal Musik gespielt werden soll (ich lasse also all mein equipment zuhause)
Daher brauche ich ein Mini-Mischpult wo man nen CD-Player, Handy, Laptop oder was auch immer anstecken kann. Zusätzlich wäre ein 3-Band-EQ ziemlich sinnvoll damit man ein bisschen regulieren kann. Die Sound-Qualität sollte auch nicht zu kurz kommen. Zudem sollte es möglichst klein, leicht und günstig sein ^^

Kurz: Ich will Ton in die aktive PA speisen

Für 80 Euro könnte ich ein neues Peavey PV8 bekommen, das ist mir aber eigentlich schon viel zu groß, da ich ja nur 1 Stereo Eingang + 1 Stereo Ausgang bräuchte.
Kennt ihr da vielleicht irgendwas, was in Frage kommen würde?


Greetz - Ph0enix
 
Eigenschaft
 
Hallo Ph0enix,

bei einer Signalquelle brauchst Du strenggenommen überhaupt kein Mischpult - oder soll noch ein Mikrofon angeschlossen werden? Besorg Dir eine einfache USB-Soundkarte (bzw. ein -Interface). Und die meisten Abspielprogramme haben doch ohnehin eine EQ-Funktion dabei...
 
Hi Wil_Riker,
also Mic ist eigentlich nicht geplant. Schön wäre halt, wenn man die Geschichte ohne Laptop nutzen könnte daher hab ich an nen kleinen Mischer gedacht.
Wenn ich die PA auf irgendwelche Gartenfeste, Mini-Geburtstage oder sowas verleihen will, brauch ich irgendwas, was Stand-Alone und für Dumme funktionieren kann :D
Und eben mit Lautstärlereglung, damit ich nicht an der PA immer 2 mal rumdrehen muss wenn es lauter oder leiser werden soll.
Ja, ich bin unglaublich bequem... ^^
 
Kann ich denn bei dem Xenyx 502 an Kanal 1 ne Stereo-Quelle anschließen? Über die Teile bin ich schon öfter gestolpert, aber mit solchen Pulten kenn ich mich leider 0 aus und war mir daher nicht sicher, ob sowas sinn macht. Weil nur Mono ist dann auch nicht das wahre
 
Hallo,

upps, Du hast Recht :redface:. Die Stereo-Eingangskanäle des 502 besitzen keinen EQ (Kanal 1 ist ein Mikrofoneingang, also Mono), und die des 302 nur einen 2-Band-EQ. Die "große Schwester" 802 hat zwar für Dich eigentlich zu viele Eingänge, aber dafür 2 Stereo-Eingänge mit 3-Band-EQ:

 
Gut das ich da nicht falsch lag. Bin ich doch nicht ganz so dumm wie ich immer gedacht hab :D
Dann weiß ich nun, wonach ich suchen muss :)

Danke Dir :)
Wenn jemand noch was vergleichbares kennt, was nicht beim großen T gelistet ist, kann man mir das gerne noch anbieten :)
 
Hi,
wenn du mir das noch mit EQ bieten kannst, kommen wir evtl ins Geschäft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn du mir das noch mit EQ bieten kannst, kommen wir evtl ins Geschäft
Nimm das von Wil verlinkte 802, noch günstiger ist nur noch Elektromüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, überzeugt :)
Danke euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben