C
coustic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.10
- Kekse
- 0
Erstma ein Hallo an die Communité.
Ich habe ein Mikrofon und eine E-gitarre und möchte beide über ein gutes Audio-Interface auf meinen Pc überspielen um die aufnahmen über ein programm aufzuzeichnen aber auch gleichzeitig mit anhören ( ganz besonders bei der e-gitarre
. Wenn ich mich richtig informiert habe brauch ich deswegen 2 gute dinge: MicPreamp + ad-wandler in dem interface.
Aufjedenfall habe ich mir dann vor kurzem ein "M-Audio MobilePreUSB" gekauft(neupreis: ca.120 euro) doch jetzt merke ich das es wenn man über den 3,5mm ausgang die kopfhörer einsteckt um mitzuhören sehr stark rauscht je stärker man die volume-regler beim mic-channel und beim kopfhörerausgang aufdreht.
An den Kopfhörern lag es bestimmt noch nicht denn schlecht sind meine sennheisser auf keinen fall bei einem neupreis von 200 euro
. Könnte es sein das das M-audio Mobilepreusb einfach qualitativ nicht das beste ist( was ja in der preiskalsse verständlich ist)?
Da ich davon ausgehe frage ich gleich mal was ich anstelle des m-audio bräuchte!?
Ich mache einfaches Homerecording... also das Rauschen ist wie gesagt das größte Problem
Coustic
PS: ich brauche wegen dem rode nt 1a ne phantomspeißung
Ich habe ein Mikrofon und eine E-gitarre und möchte beide über ein gutes Audio-Interface auf meinen Pc überspielen um die aufnahmen über ein programm aufzuzeichnen aber auch gleichzeitig mit anhören ( ganz besonders bei der e-gitarre
Aufjedenfall habe ich mir dann vor kurzem ein "M-Audio MobilePreUSB" gekauft(neupreis: ca.120 euro) doch jetzt merke ich das es wenn man über den 3,5mm ausgang die kopfhörer einsteckt um mitzuhören sehr stark rauscht je stärker man die volume-regler beim mic-channel und beim kopfhörerausgang aufdreht.
An den Kopfhörern lag es bestimmt noch nicht denn schlecht sind meine sennheisser auf keinen fall bei einem neupreis von 200 euro
. Könnte es sein das das M-audio Mobilepreusb einfach qualitativ nicht das beste ist( was ja in der preiskalsse verständlich ist)?Da ich davon ausgehe frage ich gleich mal was ich anstelle des m-audio bräuchte!?
Ich mache einfaches Homerecording... also das Rauschen ist wie gesagt das größte Problem
Coustic
PS: ich brauche wegen dem rode nt 1a ne phantomspeißung
- Eigenschaft