Brauche Ratschlag.

  • Ersteller coustic
  • Erstellt am
C
coustic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
14.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Erstma ein Hallo an die Communité.
Ich habe ein Mikrofon und eine E-gitarre und möchte beide über ein gutes Audio-Interface auf meinen Pc überspielen um die aufnahmen über ein programm aufzuzeichnen aber auch gleichzeitig mit anhören ( ganz besonders bei der e-gitarre ;). Wenn ich mich richtig informiert habe brauch ich deswegen 2 gute dinge: MicPreamp + ad-wandler in dem interface.
Aufjedenfall habe ich mir dann vor kurzem ein "M-Audio MobilePreUSB" gekauft(neupreis: ca.120 euro) doch jetzt merke ich das es wenn man über den 3,5mm ausgang die kopfhörer einsteckt um mitzuhören sehr stark rauscht je stärker man die volume-regler beim mic-channel und beim kopfhörerausgang aufdreht.
An den Kopfhörern lag es bestimmt noch nicht denn schlecht sind meine sennheisser auf keinen fall bei einem neupreis von 200 euro:D. Könnte es sein das das M-audio Mobilepreusb einfach qualitativ nicht das beste ist( was ja in der preiskalsse verständlich ist)?
Da ich davon ausgehe frage ich gleich mal was ich anstelle des m-audio bräuchte!?
Ich mache einfaches Homerecording... also das Rauschen ist wie gesagt das größte Problem

Coustic
PS: ich brauche wegen dem rode nt 1a ne phantomspeißung
 
Eigenschaft
 
Schick mal einem Mod einen besseren Thread-Titel, "brauche Ratschlag" ist nicht aussagekräftig.

An welcher Stelle rauscht es denn am meisten? Dass es umso stärker rauscht, je mehr man die Regler aufdreht, ist ja normal. Aber ist denn die Aufnahme auch stark verrauscht? Oder rauscht nur der Kopfhörerausgang ungewöhnlich stark?
 
wie gesagt.. über kopfhörer, beim direkt mithören über den ad-wandler
ich dachte das wäre das größte musikerforum, ist ja ne menge los...
oder willste mir etwa sagen das ich wegen dem schlechten titel kaum antworten bekomme?
naja, wend mich ma an jmd anderen trotzdem danke für die antwort
habe nicht so viel zeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben