Brauche StagePiano. Wie ist denn das Yamaha P70?

  • Ersteller Biko2006
  • Erstellt am
B
Biko2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
16.08.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen,

kennt jemand das Yamaha p70? Ich brauche ein bezahlbares Stagepiano (bis 700€). Spiele z.Zt. nur mit ungewichteten Tasten und will das jetzt ändern. Sounds habe ich in meinem Roland Fantom XA genug, es würde also eine gute Tastatur samt gutem Piano reichen.

Thx :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi! Der Pianosound in deinem Fantom XA wird sicherlich besser sein als in einem Unterklasse-Stagepiano. Ich würde dir vielmehr vorschlagen, dir noch ein zusätzliches Hammermechanik-Masterkey zu besorgen und an den Fantom anzustöpseln. Da bieten sich die Modelle von Doepfer an, ein PK88 oder ein gebrauchtes LMK2 wären in deiner Preisklasse.
 
hmm prinzipiell ja, aber wenn ich das ding zum üben ins wohzimmer stelle, dann bekomme ich den kopf total abgerissen ;) müsste wenigstens etwas nett aussehen.....
 
Hallo Biko,

also ich habe das Vorgängermodell P60. Zum zuhause üben reicht es sicherlich, aber
ich finde, daß das P60 kein wirkliches Stagepiano ist, da noch nicht einmal Anschlüsse
für externe Lautsprechersysteme vorhanden sind.
Der Klang ist ganz ok, die Tastatur ist sehr gut ( ich konnte nicht wirklich einen Unterschied zu den Tastaturen der anderen Yamaha Stagepianos feststellen ).
Also wenns wirklich nur für daheim sein soll, würde ich sagen, daß es keine schlechte Wahl ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben