Brauche Tipps für den Anfang.

  • Ersteller Whatsup?
  • Erstellt am
W
Whatsup?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
25.09.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute.
Ich bin totaler Anfänger, aber habe mich schon ein bisschen mit djing auseinandergesetzt und habe nun ein paar Fragen.

1. Ich habe eine Band. Wir spielen Nu-Metal (wie Linkin Park oder Limp Bizkit) und deswegen möchte ich wissen wie man das djing zu Nu-Metal bezeichnet. Ist ja kein auflegen.
2. Habe mich schon erkundigt und ich möchte mit einem dj controller arbeiten. windows laptop und mac laptop ist beides vorhanden. was haltet ihr von dem Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition ? Könnt ihr mir sonst etwas besseres empfehlen ? Preis soll aber in dem Bereich bleiben. Oder soll ich für den anfang erst einmal nur mit einer software arbeiten?
3. Welche Software könnt ihr mir empfehlen oder reichen diese die bei manchen Dj-Controller mit dabei sind ?
4. Wie ist es mit dem PA-System? WAs brauche ich ? soll nicht zu teuer sein aber auch power haben. Habe bei Conrad vollständige PA-Systeme gefunden für wenige hundert euro. was haltet ihr davon ?

danke schonmal im voraus für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Was genau ist denn deine Aufgabe? Samples abfeuern oder doch nur Playback einspielen? :D
Die PA-Systeme bei Conrad kannste vergessen. Für die Frage würde ich mal in den PA-Bereich des Forums schauen.
 
Weiss ich nicht. Eigentl. ist es ja beides. :)
Was brauche ich denn für eine PA Anlage ? Möchte keine 1000 Eur ausgeben.
Soll nur zum Proben sein. Der raum ist keine 20 qm groß !
Habe im PA forum nichts passendes gefunden.
Der Gesang , also das micro soll über den Controller laufen. ( dafür brauche ich dann natürlich die Reloop Digital Jockey 2 Interface Version :))
 
Richtet sich halt danach, was du machen willst. Wenn du sagst "weiß nicht" können wir dir nicht sagen, was du für "weiß nicht" an technische Aspekten beachten musst. Keine Arme, keine Kekse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste recht. :)
O.k ..:gruebel:
Ich möchte Samples ''abfeuern'' :D
 
solange Du sie nicht scratchen willst, reicht ein akai mpd18 (oder mpd24 wenn Du drehregler und fader brauchst).

ich meine, es gab sogar mal ein midifähiges freeware-tool für OSX mit 8 oder 16 sampleslots (wird es aber sicher auch für die windows-plattform geben), wie es hieß weiß ich aber gerade nicht aus dem kopf. googlen.
 
Doch möchte auch scratchen.
 
dann brauchst Du mit einer fisher-price-konsole nicht anfangen. mindestens ein turntable und ein battlemixer sollten es schon sein, idealerweise mit einem DVS wie traktor scratch oder serato scratch live.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben