Brauche Tipps zwecks Umrüstung meiner Gitarre

von tha_frag, 20.07.06.

  1. tha_frag

    tha_frag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Ahoihoi

    (wenn ich diesen thread im falschen board erstellt haben sollte, schlagt mich bitte nicht)
    Ich hab mir vor kurzem nen Harley Benton Stratoccaster gekauft und bin damit eigentlich zufrieden. Allerdings klingen die Saiten sehr metallisch, vor allem die hohen. Ausserdem will ich den hinteren Pickup austauschen, und zwar soll da ein Humbucker rein (sitzen drei Singlecoils drin) kann mir jemand n paar tipps geben?
    mir sind erstmal die neuen saiten am wichtigsten

    so long

    mfg tha_frag
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 20.07.06   #2
    Du suchst neue Saiten? Da kann dir keiner wirklich helfen... ich nutze Ernie Balls und find die ganz gut, andere mögen lieber D'Addario. Musste dich durchtesten. Und wenn du nen richtigen Humbucker da hintun willst, musste fräsen und da weiss ich nicht ob sich das lohnt. Du kannst aber nen HB im SC format holen lies mal hier
     
  3. tha_frag

    tha_frag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #3
    jo, das mit dem HB in SC Format hatt ich eigtl. auch vor, ich suche nur genaue modelle, trotzdem danke ;)

    Ich hab immer noch die originalsaiten drauf^^
    n kumpel hat mir mal zu jazzsaiten geraten, aber ich frag lieber hier mal nommal nach ;)
     
  4. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.525
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    431
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 20.07.06   #4
    Jazzsaiten?
    gibts sowas?? (jetzt außer die saiten wo en Bild von 'ner Jazz-git. drauf ist, sind das dann Jazz saiten??)

    Naja man lernt eben täglich dazu :)

    Allgemein das Thema saiten:rolleyes: :
    durch-probieren!! alle möglichen Stärken und alle Möglichen hersteller!
    mein persönlicher Favorit: ELIXIR :great: , diese saiten rosten nicht!
    Aber noch einen Tipp: kauf keine bllig Produkt vom internet!!
    (den fehler machste sowiso nur einmal ;) )

    Austauschen des SingleCoils....
    gegen die schmale version von en HB dürfte (wenn die Saiten herunten sind :rolleyes: ) eigentlich kein Problem sein!

    lg Melody
     
Die Seite wird geladen...

mapping