Brauche Verstärker Empfehlung <100 Euro mit Verzerrer

  • Ersteller Rebellica
  • Erstellt am
tach,

mein vorschlag: du testest solche kleinen dudelboxen mal in aller ruhe an; und zwar indem du
sie beim musikaliendealer deines vertrauens etwa in ohrenhöhe aufstellst, volle lotte aufdrehst,
dich mit dem rücken zur dudelbox drehst und mal kräftig in die saiten haust. der klang wird
dich glauben machen, du habest eine viel größere dudelbox hinter dir stehen.

der nachteil dieser kleinen dudelboxen ist unter anderem leider auch, dass die meisten (zumindest bei den bisher genannten) kein kopfhörerausgang dabei ist. außerdem kann man mit dem net angeben XD da wird man ja ausgelacht ^^ nja, ich werd mal deinen vorschlag trotzdem mal in die tat umzusetzen, um zu guggn, ob diese dudeboxen wenigstens den sound haben, den ich will.

ansonsten könnte vielleicht auch die geheimnisvolle st.-exupéry-methode helfen ...

};^)

ich hab zwar keine ahnung, was diese geheimnisvolle st. exuhlfjasfdas methode ist, aber dank google und meiner hinterhältrigkeit wirds irgendwann kein geheimnis mehr sein XD
 
also wenn du dir mal meinen link und das genannte zu gemüte führen würdest, hättest du erkannt, dass der erstens einen kopfhörerausgang hat, dass der zweitens mindestens im semiprofessionellen bereich anzusiedeln ist, dass der drittens so nette features drin hat wie stimmgerät und phrase trainer (wo du ne begleitung reinspielen oder was von cd überspielen und dann darüber solieren kannst), dass der viertens was hermacht, unten auf den Boden gehört und du gleich auch ein Pedal für WahWah und Volume bei hast und dass der dich fünftens etliche jahre begleiten kann, weil der halt auch in kombination mit nem "richtigen" verstärker ausgezeichnet funzt.

aber bleib vielleicht einfach bei deinen vorlieben, der sound ist bei der musik eigentlich gar nicht so wichtig.

hier kannste aber mal schauen, was sich andere user darüber erzählen:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/30323-korg-ax1500g-user-thread-70.html
 
außerdem kann man mit dem net angeben XD da wird man ja ausgelacht ^^ nja, ich werd mal deinen vorschlag trotzdem mal in die tat umzusetzen, um zu guggn, ob diese dudeboxen wenigstens den sound haben, den ich will.


Also bitte - wenn du hier so ankommst...
Worum gehts denn nun eigentlich bei Musik? Um die Optik :screwy: ?!?

Wenn dir das angeben so wichtig ist, muss ich dich leider enttäuschen: Selbst die Halfstacks mit absolutem Kack-Sound fangen erst bei 200 Euro an...
Wie wärs wenn du mal beim Musikalien-Händler um die Ecke anfragst, ob du den nächsten Marshall-MG-Ministack-Karton kostenlos bekommen kannst? Da kannst du dir dann das Bildchen ausschneiden! Sound ist halt leider von Papp-Bildern nicht so toll, aber wenigstens ist der Karton GROOOOß :screwy: ...

PS: Wenn du in ein paar Jahren aus dem Kindergarten entlassen bist, empfehle ich dir, mal den Roland Microcube anzuspielen!
 
Also bitte - wenn du hier so ankommst...
Worum gehts denn nun eigentlich bei Musik? Um die Optik :screwy: ?!?

Wenn dir das angeben so wichtig ist, muss ich dich leider enttäuschen: Selbst die Halfstacks mit absolutem Kack-Sound fangen erst bei 200 Euro an...
Wie wärs wenn du mal beim Musikalien-Händler um die Ecke anfragst, ob du den nächsten Marshall-MG-Ministack-Karton kostenlos bekommen kannst? Da kannst du dir dann das Bildchen ausschneiden! Sound ist halt leider von Papp-Bildern nicht so toll, aber wenigstens ist der Karton GROOOOß :screwy: ...

PS: Wenn du in ein paar Jahren aus dem Kindergarten entlassen bist, empfehle ich dir, mal den Roland Microcube anzuspielen!

es war ironisch gemeint :rolleyes: keine ahnung, wieso ihr gleich die aggros bekommt. jedenfalls bin ich nicht der typ mensch, für den ihr mich hält

also wenn du dir mal meinen link und das genannte zu gemüte führen würdest, hättest du erkannt, dass der erstens einen kopfhörerausgang hat, dass der zweitens mindestens im semiprofessionellen bereich anzusiedeln ist, dass der drittens so nette features drin hat wie stimmgerät und phrase trainer (wo du ne begleitung reinspielen oder was von cd überspielen und dann darüber solieren kannst), dass der viertens was hermacht, unten auf den Boden gehört und du gleich auch ein Pedal für WahWah und Volume bei hast und dass der dich fünftens etliche jahre begleiten kann, weil der halt auch in kombination mit nem "richtigen" verstärker ausgezeichnet funzt.

aber bleib vielleicht einfach bei deinen vorlieben, der sound ist bei der musik eigentlich gar nicht so wichtig.

hier kannste aber mal schauen, was sich andere user darüber erzählen:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/30323-korg-ax1500g-user-thread-70.html

ehrlich gesagt, hab ich da wirklich nicht genau reingeschaut. mich hat der preis bissle abgeschreckt, deswegen hab ich gleich weggeklickt, aber wenn der die features hat, die du beschreibst, dann ist es wirklich wert, es mal anzuprobieren!
 
hat die features - kannst du auch wirklich in viellen läden anspielen - zumindest auch seinen größeren Bruder, den AX 3000 - die sounds sind die gleichen.

gebraucht dürftest du den ax 1500 für um die 100 € rum abschießen können.

ach so - ironie ist im internet schwer erkennbar - ein paar smileys können da ganz hilfreich sein ... ;)
 
bin nicht so der smiley fan ;) man rutscht auch des öfteren in diese "alle sind meine brüder und müssen mich verstehen"-sprache ^^

noch ne frage zum korg: da könnte ich doch theoretisch auf die hifi-anlage verzichten, wenn ich nur meine kopfhörer am korg anstopsele und von dort aus spiele. oder?
 
Ja kanst du in der Theorie schon.. aber ob du damit glücklich wirst is die grosse frage...
ich hasse Kopfhörer dudeln .. lieber ganz leise über Übungscombo, aber keine Kopfhörer.. Allein schon der Kableverhau.. ne war nich meins ;)
 
Ja kanst du in der Theorie schon.. aber ob du damit glücklich wirst is die grosse frage...
ich hasse Kopfhörer dudeln .. lieber ganz leise über Übungscombo, aber keine Kopfhörer.. Allein schon der Kableverhau.. ne war nich meins ;)

nja ich machs so, dass die kophörer dann meinen rücken runterlaufen, dann hab ich weinger kabelgewirr. kopfhörer sind bei mir pflicht, da meine eltern es schon nicht leiden können, wenn ich ganz leise drehe!

danke für den tipp, ich werd das ding mir auf jedenfall mal anschaun, denn je mehr ich mir reviews und kommentare durchlese, desto neugieriger werd ich!
 
Also ich hab persönlich keine Erfahrung mit dem Korg aber ich kann dir bei Multis eben aus erfahrung mit mehreren anderen sagen dass du meistens erst ab ner höheren Preisklasse wirklich glücklich wirst ..
da kommt dieser Streberforumsspruch wieder ans Tageslicht : wer billig kauft kauft zweimal ;) obwohl das Korg nicht unbedingt als billig gewertet werden kann, aber es is halt schon nochmal ne ordentliche Stufe unter Boss Gt8 Vox Tonelab un co Kg .. aber wie gesagt .. selber testen un wenns taugt kaufen ;)
 
also klar - kopfhörer geht wunderbar

ich selbst nehme zwar auch lieber die Hi-Fi-Anlage, aber das ist reine Geschmacksache.
 
Benutze eine PX4D Pandora zusammen mit Beyerdynamic DT 770 M. Könnte besser nicht klingen. Werde mir demnächst aber das Vox Tonelab SE zulegen, ist von der Anwendung her einfach ergonomischer zu bedienen, besonders wenn man verschiedene Presets schalten will.

Fürs Üben ist die Pandora aber klanglich 1a, Kostenpunkt ca. 150 Euro.
 
es war ironisch gemeint :rolleyes: keine ahnung, wieso ihr gleich die aggros bekommt. jedenfalls bin ich nicht der typ mensch, für den ihr mich haltet ;)

Dann entschuldige ich mich ausdrücklichst und bitte dich, deine Ironie nächstes Mal mit einem Smiley zu verdeutlichen :great:.

Warum ich so "aggro" reagiere? Weil mehr als genug Anfänger genau das ernst meinen :( ... ich bin ja ein sehr ruhiger Mensch, aber irgendwann ist das Fass halt voll ;). Also nimms mir nicht übel.
 
Wobei du erst recht keine 10 Watt brauchst, wenn du eh bloß über Kopfhörer spielst.
 
Hallo,

ich habe lust mir einen neuen Verstärker zu besorgen. jedoch weiß ich nicht so recht, was für einen. Habe schon alles durchgestöbert, bin aber nicht ganz fündig geworden.

Mein alter hat momentan 15 Watt, einen schlechten Overdrive und an sich nix besonderes.

Das reicht mir allerdings nicht, meine Ansprüche sehen wie gefolgt aus:

- Preisrahmen: < 100 €
- Verzerrer / Distortion, bzw. Effekte, die sich in diese Richtung einstellen lassen können (sorry für meine Newbie-Sprache, ich hoff ihr wisst was ich meine)
- Kopfhörerausgang

- evtl. Fußschalterausgang
- Watt egal

Alles was fett gedruckt ist, sollte mein Wunsch-Verstärker haben. Der rest ist mir eigentlich so ziemlich egal. Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen. Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt ruhig.

Line 6 spider 15 watt

1) mit 99€ im anschaffungspreis liegt der amp < 100€
2) der amp hat 4 channel und 3 davon sind verzerrt, das müsste ausreichen!
3) kopfhörerausgang hat er !
4) footswitch kann leider nicht angeschlossen werden ...einzigster minusopunkt bei den angaben
5) 15 watt hat er, auch wenns egal ist ;)
 
Line 6 spider 15 watt

1) mit 99€ im anschaffungspreis liegt der amp < 100€
2) der amp hat 4 channel und 3 davon sind verzerrt, das müsste ausreichen!
3) kopfhörerausgang hat er !
4) footswitch kann leider nicht angeschlossen werden ...einzigster minusopunkt bei den angaben
5) 15 watt hat er, auch wenns egal ist ;)

der klingt echt net übel. jetzt wirds echt schwer ^^ der korg ax1500 hat mich bereits sehr angesprochen, aver jetzt noch das teil da.... schätze, ich müsste mich entscheiden, wobei ich eher den line6 nehmen würde wegen dem preis, aber mit dem korg biste langfristig auch sehr zufrieden... ich bin schizophren...
 
ich kram den eigens erstellten thread wieder mal raus für ein paar fragen :)

und zwar: kann ich den hier:

https://www.thomann.de/de/toneworks_ax3000g.htm

mit dem hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm

kombinieren, ohne das ich dafür ein topteil besorgen zu müssen? (bin auf sachen amps leider immer noch ein newb)

wäre das überhaupt empfehlenswert? danke schon mal für die hilfreichen antworten ;) oder etwaige aufklärungsversuche ^^

nein, das geht nicht so ohne weiteres. du benötigst dazu noch eine endstufe. erfahrungsgemäß sind aber komplette combos oft günstiger als entsprechend leistungsstarke endstufen....
 
danke für die schnelle antwort.

dazu gleich noch eine frage: was würde erfahrungsgemäß sich am besten für eine wiedergabe des ax3000g eignen? stinknormaler combo, oder sollte der combo etwas spezielles haben?

kann man den ax3000g auch auf einen normalen verstärker mit einem normalen eingang anschließen? weil das wär für mich ganz praktisch!
 
Also Du kannst den ax3000 auch in die PA einspeisen beispielsweise.

Wenn Du die Zerre bzw. amp-Simulatoren bzw. Presets vom korg benutzt und die vor den amp schaltest, benutzt Du vom amp normalerweise nur den clean kanal - sprich: der amp soll nur lauter machen.

Es ist auch so, dass Du ja den korg direkt über Deine Hi-Fi-Anlage laufen lassen kannst - das Signal der Gitarre ist also schon so verändert, dass das dem amp und den boxen nichts macht.

Ein "normaler" Verstärker mit "normalen" Eingängen (wobei ein amp normalerweise keine Klinken-Eingänge hat und ich Dir sehr stark davon abraten, dafür den Kopfhörer-Ausgang vom korg zu nehmen, sofern Du nicht in Zimmerlautstärke zu Hause spielst) reicht insofern aus, als dass das vorverstärkte Signal aus dem korg "nur" lauter gemacht werden muss. Wenn Du mit "normalem" Verstärker einen HiFi-Verstärker meinst, wäre ich da skeptisch, sofern Du damit in einer Band spielen willst. Das ist aber nur eine Einschätzung. Für zu Hause ist das auf jeden Fall okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben