brauche viele übungen

  • Ersteller das_neuling
  • Erstellt am
D
das_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
16.01.05
Beiträge
102
Kekse
0
hallo!
könnt ihr mir vielleicht übungen verraten, bzw seiten zeigen wo fingerübungen (und wenns geht rythmusübungen) dargestellt werden?
zum beispiel hat mein gitarrist tausende von fingerübungen um seine fingerfertigkeit immer weiter auszubessern (meist übungen von john petrucci) und genau solche übungen, die auf klavier spezialisiert sein sollen, brauch ich.
vielen dank für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
So direkt an Sites fällt mir jetzt nichts ein, aber wenn wir schon mal bei Dream Theater sind (John Petrucci) dann kann ich dir das Buch "Total Keyboard Wizardry: A Technique and Improvisation Workbook" von Jordan Rudess empfehlen (Keyboarder bei Dream Theater).

Hat auch jede Menge Fingerübungen von einfach bis schwer. Nur leider auf Englisch :(

Hier mal der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/1575606798/028-9896087-5381354?v=glance&n=573634

Greetz

$okow
 
hanon:
60 Übungen zur Erzielung der Geläufigkeit,Unabhängigkeit, Kraft und vollkommenen gleichmäßigen Ausbildung der Finger, wie auch der Leichtigkeit des Handgelenks.
(Charles-Louis Hanon (* 2. Juli 1819 in Renescure; † 19. März 1900 in Boulogne-sur-Mer) war ein französischer Pianist und Komponist.)
 
Cramer-Bülow Etüden hab ich nach Czerny gemacht. Brahms Etüden fand ich z.T. auch ganz gut, allerdings heftig. Man muss aufpassen, dass es keine Schmerzen gibt.
 
vielen dank erstmal an alle!!! habt mir wirklich erstmal genügend quellen gegeben.
dieses video von jordan rudess, wo er ne glatze hat und die chromatischen sachen erklärt, muss es doch auch zu kaufen geben oder (der erste link von derLouis)? wie heisst denn der titel und wo kann ichs mir besorgen?
thx for reply
 
Das einzige, was mir da einfällt, ist "Keyboard Madness" von Herrn Rudess, vielleicht ist da sowas drauf. Aber ich habe die DVD noch nie gesehen, hab also keine Ahnung.
Zu kaufen gibt es die z.B. auf www.jordanrudess.com für 25 $.
 
Ich empfehle das Wohltemperierte Klavier von Bach. Ist die beste Fingerübung überhaupt.
 
Wo man sich dran totüben kann:
Durtonleitern in beiden Händen mit 2 Oktaven Abstand über die ganze Tastatur in allen 12 Tonarten.
 
Es ermüden Dich Etüden..... mein Tipp (immer mal wieder) - das "Omnibook" von Charlie Parker - erhältlich bei www.advancemusic.com (oder in deren Lager in Rottenburg/Neckar)

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben