Breathe Easy

  • Ersteller FinalStroke
  • Erstellt am
F
FinalStroke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.15
Registriert
10.03.09
Beiträge
25
Kekse
0
Soo, ich will auch mal einen Songtext vorstellen. Ist nicht besonders lang, aber mich würde interessieren, was ihr davon haltet.


Breathe Easy

Cars turning the lights off
Crashing into the night
Through the mist we walk
Searching for the light

Try to dry your eyes
Leave it behind
Don't lose your breath
Breathe easy

Breathe Easy

I fall into the pain
My heart is bleeding
As I fall

Try to dry your eyes
Leave it behind
Don't lose your breath
Breathe easy

Breathe Easy

In the darkness everyone's alone



Soooo, Meinungen?
 
Eigenschaft
 
Cars turning the lights off
Crashing into the night
Through the mist we walk
Searching for the light

Ist nicht schlecht, allerdings würde ich für mist ein anderes Wort finden. Das passt von der Wortstimmung an sich irgendwie nicht, also vom i-Laut her. Wie wäre es mit dust??

Try to dry your eyes
Leave it behind
Don't lose your breath
Breathe easy

Try to dry your eyes :D ... Das zu singen wird schwer. Zumindest fällt es ja schon schwer das T und D an die richtige Stelle zu bringen und dann hast du noch eine Aliteration drinne. Find ich irgendwie gut. :)
Auch schöne Zeilen, die Worte gut eingesetzt. Passt.

I fall into the pain
My heart is bleeding
As I fall

As I fall? Nicht eher when oder if?

Und die letzte Zeile: In the darkness everyone's alone. Na ja, ist so typisch, irgendwie kein schöner Abschluss. Du benutzt schöne Wörter und Bilder, dann ende auch am besten damit. Das ist irgendwie so ein Satz, der den Text abkippen lässt und das wäre schade.


Ansonsten finde ich den Text gut.
Wie schon gesagt: schöne Wörter, tolle Bilder, kurz und prägnant!
 
Hey,

danke für deine Antwort :)

Der Song ist ziemlich langsam, deswegen hatte ich mit "Try to dry your eyes" eigentlich keine Probleme, aber ich verstehe, was du meinst.

Dust anstelle von Mist kann ich mir gut vorstellen, so weit habe ich nicht gedacht, danke^^

"In the darkness everyone's alone". Eigentlich hast du recht wenn du sagst, dass das zu Standart ist. Das war auch eigentlich kein Teil des Songtextes, die Idee kam mir spontan beim Aufnehmen und fand, dass es irgendwie in die Stimmung des Songs gepasst hat. Wenn man es jetzt so liest, finde ich es auch vergleichsweise schwach.
 
Ja, dass du keine Problem mit "Try to dry your eyes" war mir klar, hast ja den Text auch verfasst ;). Für mich war es nur ein lustiger Zungenbrecher. Die Zeile finde ich aber echt gut.

Ja, und beim Schluss muss noch irgendetwas Gutes hin. Ich dachte mir schon fast, dass es so spontan hintendran gehängt wurde. Aber nen schöner Satz mit einer guten Aussage hebt das ganze Lied.
Vielleicht noch irgendetwas, das "breathe easy" noch einmal aufgreift.
Z.B.: Waste one's breath;
you are wasting you're breath;
parting breath;
panting for breath
Hm, vielleicht fällt dir ja was besseres ein.
 
Hi FinalStroke,

auch von mir ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

Breathe Easy

Cars turning the lights off
Crashing into the night
Through the mist we walk
Wenn´s keinen besonderen Grund für diese Wortstellung gibt würde ich eher zu üblicher Grammatik und zum Gerund raten: We´re walking through the mist/darkness/dusk
Searching for the light

Try to dry your eyes
Leave it behind
Don't lose your breath
Breathe easy

Breathe Easy

I fall into the pain
auch hier eher: I´m falling into (the) pain - ich denke, den Artikel könnte man in diesem Fall auch weglassen ...
My heart is bleeding
As I fall
as I fall ist imho korrekt

Try to dry your eyes
Leave it behind
Don't lose your breath
Breathe easy

Breathe Easy

In the darkness everyone's alone
Nu ja - ist schon einerseits ein Standardsatz, auf der anderen Seite schließt es quasi den Kreis, weil die erste Strophe ja die nächtliche Situation beschreibt ... vielleicht eher noch ein Satz dazu, der zusätzlich noch das Symbolische der Situation verstärkt ... and we´re walking/feeling like strangers oder sowas ...


Finde den Text gut ... hat was knappes, aber genau das hat imho was ...

x-Riff
 
danke für die konstruktive kritik :)

hat alles hand und fuß, was ihr da schreibt. ich werde jetzt gleich noch einen weiteren songtext reinstellen. wär cool, wenn ihr beide da auch was zu sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben