hatesong about love

von underoath, 18.09.06.

  1. underoath

    underoath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #1
    our shards are leading us to cut right through our eyes
    and all I regret is that I gave you this knife,
    still I see what I can't hide, do you sense anything at all?
    real suns try to shine at night.

    for once 19 for every breath I take, these times are sharpening
    or diving into the water, my last breath floats in the light.

    when words flow 'they mean it', I can't hear a single one, they all end in smoke.
    I drop into my bed, it's sad my tears don't break these promises.

    it will drown with far less marks, don't feign I'm dead and don't run away.
    the whole grey sky is wrong, so don't feign I'm dead and don't run away.


    der(etwas ältere) text von einem unserer (meine band) lieder.
    naja, freundin hat schlussgemacht und so... :p... ich denk das erkennt man.

    was haltet ihr davon?
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 18.09.06   #2
    Den Text an sich will ich mal nicht Bewerten, da ich ihn mir nur einmal flüchtig durchgelesen haben. Allerdings finde ich den Titel richtig genial ... "Hatesong about love" ... mal sehen, wie ich das klauen kann :)

    Wenn er dann noch nicht so direkt geschrieben wäre, hättest du schon einen Fan ;)
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.09.06   #3
    Ein paar Anmerkungen:

    Für mich sind das unnötig viele, sich zum Teil widersprechende Bilder, die nicht unbedingt zum Verständnis beitragen. Zum Verständnis beitragen würde eine kurze Beschreibung Eurer gewesenen Liebe, die jetzige Situation oder sowas.

    Schreib mal was zu der Musik. Wie soll man sich das vorstellen?

    x-Riff
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 19.09.06   #4
    Kann mich X-Riff nur anschließen. Viel zu viel und viel zu verworren imho.
    Titel find ich gut.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.09.06   #5
    Ich beurteile oftmals nicht so sehr den Inhalt oder wie "richtig" das Englisch ist - das können andere besser.

    Aber ein Aspekt, der oft außer acht gelassen wird bei den Korrekturen, ist die Farbigkeit, die "atmosphärische Dichte" des Klanges der Wort-Kombinationen. Und diesen Aspekt finde ich hier sehr gelungen.

    Kurz: Der Text "klingt" gut... und das ist durchaus nicht selbstverständlich.
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 19.09.06   #6
    Und was bringt das wenn essentielle Aspekte nicht erfüllt sind?
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.09.06   #7
    Dass man, nachdem man diese Aspekte überarbeitet hat, einen ziemlich guten Text haben könnte - zum Beispiel.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 19.09.06   #8
    Nun, da könnten Dieter Bohlen, Franky goes to Hollywood und "bakerman ist baking bread"-Schreiber etliches drüber sagen, wenn sie zwischen dem Geld zählen mal Zeit finden würden.

    Also es gibt einfach unterschiedliche Auffassungen über songtexte und ich würde das auch gerne mal so stehen lassen.

    Diese Kontroverse ist vielleicht eine zwischen Euch und solange der Threadersteller nicht ein Interesse daran äußert, ist das möglicherweise für ihn nicht wirklich relevant.

    Mein Vorschlag: erst mal den Threadersteller Feedback auf die Feedbacks geben lassen und dann weiterschauen. :cool:

    x-Riff
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.09.06   #9
    Von einer Kontroverse kann man in diesem Fall wohl glücklicherweise noch nicht sprechen. Eher von Meinungsäußerungen. Hatte nicht vor, das Thema zu vertiefen.
     
  10. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 19.09.06   #10
    jetzt malt mal nicht gleich den teufel an die Wand. War nur ne Frage, nicht mehr! lol
    War weder persönlich noch sonst was gemeint. aber es nervt echt dass das immer gleich so ausgelegt wird.

    deinem Vergleich X könnte ich nur zustimmen wenn wir nen fertigen Song zu bewerten/verbessern hätten. Das Argument zieht bei nem Text nicht. Und im Moment ist es nicht mehr und nicht weniger als das. Da kommt es auf Sinn an! ;)
     
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.09.06   #11
    Hab ich auch nicht so verstanden und wurde nirgendwo - zumindest von mir - nachlesbar so ausgelegt. Also nur keine Aufregung.

    Zu x-riff:
    Bohlen, FGTH und "Bakerman" sind für mich schon drei paar Schuhe. Bohlen scheint seine Songs mit Rhymezone zu gestalten (I'm living in devotion - your love is like an ocean). "Bakerman is baking bread" halte ich so zusammenhanglos dastehend für genial - fast TRIO-esk... Zumindest hat man - auch, wenn man den Interpreten und den Rest des Songs vergessen hat - immer noch diese eine Zeile im Kopf. Mit den Texten von FGTH sollte (zugegeben) skandal- und mnedienträchtig eine bestimmte freizügige Haltung (auch) die Schwulenbewegung betreffend publiziert werden. Steckt aber schon bißchen mehr dahinter als "Cherry cherry lady"
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 19.09.06   #12
    Dann habe ich vielleicht zu voreilig reagiert und Euch was unterstellt, was nicht zutraf und bitte das zu entschuldigen.

    x-Riff
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 19.09.06   #13
    @Riff

    dafür war das politisch wieder völlig korrekt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping