Brennende Becken

von bendschi, 30.12.05.

  1. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Hallo schlagzeuger!
    Ich war am dienstag auf nem in extremo konzert und am schluss hat der schlagzeuger mit feuereffekten gespielt! er hatte dann irgendeinen gelartigen stoff auf dem einen becken, der dann gebrannt hat!
    kann mir jmd von euch sagen was das für ein stoff ist?

    danke, benny
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 30.12.05   #2
    Brandpaste auf Ethanolbasis.

    Ich glaub gibts bei Pyroflash.de. Ansonsten bei feuerwerksforum.de ma nachschaun.

    MfG

    Sam
     
  3. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 30.12.05   #3
    yeah! endlich mal wieder ein ordentlicher thread. würde mich auch mal interessieren....
     
  4. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 30.12.05   #4
    @ samueluri: Die Brandpaste im 10L Behälter für 144 Euro oder das Brandgel für 81,00 Euro? Von Ethanolbasis lese ich da nirgends was. ^^ Ist ja leider beides recht teuer, das Brandgel wäre preislich bei mir persönlich noch im Bereich des Möglichen.Fänd ich ja sehr geil :D

     
  5. MiKe-

    MiKe- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Wesseling - nähe Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 30.12.05   #5
    gibts da nicht son zeug in in so kleinen "dosen" welches eigentlich dafür da ist um essen warm zu halten? kann man bestimmt auch benutzen und ich denke mal nicht, dass das so teuer ist ..
     
  6. steffu

    steffu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #6
    wie siehts denn mit den becken aus`? besser ein altes benutzen? :)
     
  7. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 30.12.05   #7
    Würde ich empfehlen. Also ich hätt Angst, wenn ich ein 120€ Crash anzünden würde...
     
  8. steffu

    steffu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #8
    Denk ich... Aber hat da scho jemand sowas versucht? Wäre froh für Erfahrungsberichte, dann könnte ichs vielleicht bei einem Gig machen :D *angsthab*
     
  9. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 30.12.05   #9
    Ok danke!
    Also ich hab mir so gedacht dass des halt dann ein brandmittel sein müsste des nur an der oberfläche brennt, man es aber dann halt nach ner gewissen zeit ausmachen muss! weil wenns auf becken übertragen würde wärs echt weng sinnlos! da man dann echt dauernd n neues becken braucht wenn mans als feste bühnenshow macht!:p
     
  10. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 30.12.05   #10
    Ich kann mir nicht vorstellen das das gut fürs Becken ist aber wers braucht :screwy:
    Lieber dann ala Rammstein Feuerwerkskörper und alles was von Silvester noch übrig ist an die Sticks binden.

    Oder das Bdfell abfackeln . . .

    Wenn ihr ne richtig geile Bühneshow wollt dann machts wie die Reiter. Die haben sich
    ne Hüpfburg auf die Bühne gestellt und anschliesnd die randalierende Pogomoschmenge drin rumhüpfen lassen :D das hat Stil und gibt ein unvergessliches Bild. :twisted:
     
  11. typ

    typ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    199
    Ort:
    22 Acacia Avenue
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    471
    Erstellt: 30.12.05   #11
    vll. kann man ja auch Haarspray oder Haarschaum oder so benutzen:D wer weiß.
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #12
    Bei In Extreme benutzen die Folie, diese wird über die becken gelegt (die klebt scheinbar , ist wie Frischhalte Folie) und dann beim Gig einfach angezündet.

    Konnte ich schon aus nächster Nähe betrachteb
     
  13. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 31.12.05   #13
    ...ich kann mir nichts anderes vorstellen als das was offi sagt.

    sollten die mit gel hantieren würde dem das zeug ja quer über die bünhe fliegen wenner nochmal richig draufhauen sollte:eek:
     
  14. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 31.12.05   #14
    :-D
    nein des war ja nicht flüssig! des is schon auf der stelle geblieben und auch als des becken mal in bewegung war hats des zeugs ned rumgehaun! aber wie folie sah des für mich auch ned aus! sah halt so aus als hätte da jmd sei haargel drauf gehaun!^^ dass man sichs mal besser vorstelln kann! war aber ned flüssig...
     
  15. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 31.12.05   #15
    gut. is halt net auf ethanolbasis. sondern haupsache ist das alkohol also z.B. Isopropanol, ethanol, usw. enthalten ist. Denn bei Alkohol brennt nur der dampf. bloß kein benzin. das brennt zu schnell und gibt giftige dämpfe. Aber zum selbermachen vielleicht: Gelantine oder Agar Agar(stinkt net) mit Spiritus und nem brandfarbmittel mischen(soll ja auch cool ausehn) und noch flüssig auf die becken streichen. Wenns gtrocknet is, kanns angezündet werden. Für wagemutige zum zünden: Auf en stück AgarAgar Brandpaste ein stück sandpapier von der strichholzschachtel kleben und ans ende vom stick das was am streichholzkopf is. Dat zeug enfach abkratzen und mit sekund kleber an stick klebn(am besten n billiger) Beim schönen schluss dann volle kanone über das sanpapierstück kratzen so das sich die paste entzündet.

    MfG Sam
     
  16. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 31.12.05   #16
    Klingt ganz gut samueluri. Aber die Chance das das mit dem Streichholz voll daneben geht ist verdammt gross. Das geht sicher vorher vom Stick ab oder bricht oder geht nicht an. Lieber einfach mal schnell mit einem Stick spielen und Feuerzeug anne Becken halten. ;)


    Gruss Loli..
     
  17. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 31.12.05   #17
    ja war nur ne idee

    mfg sam
     
  18. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.01.06   #18
    AHHH, klingt cool, ich hab da noch nen MCS was ich los werden will...
    werde ich 100 Prozentig mal ausprobieren!
     
  19. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 02.01.06   #19
    Quatsch - ein wirklich cooler Drummer nimmt nen Kanister Benzin und schüttet das großzügig über die gesammte Bühne, Musiker und Publikum - na denn frohes zündeln :screwy:
     
  20. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 02.01.06   #20
    Ich hab irgendwo auch noch gesehn, dass InEx (ich war zufällig auch auf dem Konzert^^) direkt vor der Show noch schön Brandschutzmittel (sowas zum aufsprayn) bneutzt. wör ja echt schade, wenn dem sein tolles Set abraucht....^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping