Brennende Becken

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am
B
bendschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.21
Registriert
07.06.05
Beiträge
283
Kekse
65
Hallo schlagzeuger!
Ich war am dienstag auf nem in extremo konzert und am schluss hat der schlagzeuger mit feuereffekten gespielt! er hatte dann irgendeinen gelartigen stoff auf dem einen becken, der dann gebrannt hat!
kann mir jmd von euch sagen was das für ein stoff ist?

danke, benny
 
Eigenschaft
 
Brandpaste auf Ethanolbasis.

Ich glaub gibts bei Pyroflash.de. Ansonsten bei feuerwerksforum.de ma nachschaun.

MfG

Sam
 
yeah! endlich mal wieder ein ordentlicher thread. würde mich auch mal interessieren....
 
@ samueluri: Die Brandpaste im 10L Behälter für 144 Euro oder das Brandgel für 81,00 Euro? Von Ethanolbasis lese ich da nirgends was. ^^ Ist ja leider beides recht teuer, das Brandgel wäre preislich bei mir persönlich noch im Bereich des Möglichen.Fänd ich ja sehr geil :D

 
gibts da nicht son zeug in in so kleinen "dosen" welches eigentlich dafür da ist um essen warm zu halten? kann man bestimmt auch benutzen und ich denke mal nicht, dass das so teuer ist ..
 
wie siehts denn mit den becken aus`? besser ein altes benutzen? :)
 
steffu schrieb:
wie siehts denn mit den becken aus`? besser ein altes benutzen? :)

Würde ich empfehlen. Also ich hätt Angst, wenn ich ein 120€ Crash anzünden würde...
 
Denk ich... Aber hat da scho jemand sowas versucht? Wäre froh für Erfahrungsberichte, dann könnte ichs vielleicht bei einem Gig machen :D *angsthab*
 
Ok danke!
Also ich hab mir so gedacht dass des halt dann ein brandmittel sein müsste des nur an der oberfläche brennt, man es aber dann halt nach ner gewissen zeit ausmachen muss! weil wenns auf becken übertragen würde wärs echt weng sinnlos! da man dann echt dauernd n neues becken braucht wenn mans als feste bühnenshow macht!:p
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das gut fürs Becken ist aber wers braucht :screwy:
Lieber dann ala Rammstein Feuerwerkskörper und alles was von Silvester noch übrig ist an die Sticks binden.

Oder das Bdfell abfackeln . . .

Wenn ihr ne richtig geile Bühneshow wollt dann machts wie die Reiter. Die haben sich
ne Hüpfburg auf die Bühne gestellt und anschliesnd die randalierende Pogomoschmenge drin rumhüpfen lassen :D das hat Stil und gibt ein unvergessliches Bild. :twisted:
 
vll. kann man ja auch Haarspray oder Haarschaum oder so benutzen:D wer weiß.
 
Bei In Extreme benutzen die Folie, diese wird über die becken gelegt (die klebt scheinbar , ist wie Frischhalte Folie) und dann beim Gig einfach angezündet.

Konnte ich schon aus nächster Nähe betrachteb
 
...ich kann mir nichts anderes vorstellen als das was offi sagt.

sollten die mit gel hantieren würde dem das zeug ja quer über die bünhe fliegen wenner nochmal richig draufhauen sollte:eek:
 
:-D
nein des war ja nicht flüssig! des is schon auf der stelle geblieben und auch als des becken mal in bewegung war hats des zeugs ned rumgehaun! aber wie folie sah des für mich auch ned aus! sah halt so aus als hätte da jmd sei haargel drauf gehaun!^^ dass man sichs mal besser vorstelln kann! war aber ned flüssig...
 
gut. is halt net auf ethanolbasis. sondern haupsache ist das alkohol also z.B. Isopropanol, ethanol, usw. enthalten ist. Denn bei Alkohol brennt nur der dampf. bloß kein benzin. das brennt zu schnell und gibt giftige dämpfe. Aber zum selbermachen vielleicht: Gelantine oder Agar Agar(stinkt net) mit Spiritus und nem brandfarbmittel mischen(soll ja auch cool ausehn) und noch flüssig auf die becken streichen. Wenns gtrocknet is, kanns angezündet werden. Für wagemutige zum zünden: Auf en stück AgarAgar Brandpaste ein stück sandpapier von der strichholzschachtel kleben und ans ende vom stick das was am streichholzkopf is. Dat zeug enfach abkratzen und mit sekund kleber an stick klebn(am besten n billiger) Beim schönen schluss dann volle kanone über das sanpapierstück kratzen so das sich die paste entzündet.

MfG Sam
 
Klingt ganz gut samueluri. Aber die Chance das das mit dem Streichholz voll daneben geht ist verdammt gross. Das geht sicher vorher vom Stick ab oder bricht oder geht nicht an. Lieber einfach mal schnell mit einem Stick spielen und Feuerzeug anne Becken halten. ;)


Gruss Loli..
 
ja war nur ne idee

mfg sam
 
AHHH, klingt cool, ich hab da noch nen MCS was ich los werden will...
werde ich 100 Prozentig mal ausprobieren!
 
Quatsch - ein wirklich cooler Drummer nimmt nen Kanister Benzin und schüttet das großzügig über die gesammte Bühne, Musiker und Publikum - na denn frohes zündeln :screwy:
 
Ich hab irgendwo auch noch gesehn, dass InEx (ich war zufällig auch auf dem Konzert^^) direkt vor der Show noch schön Brandschutzmittel (sowas zum aufsprayn) bneutzt. wör ja echt schade, wenn dem sein tolles Set abraucht....^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben