Auf der Suche nach preisgünstigen Crash-Becken

M
munx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
22.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen.

ich habe da eine frage, ich besitze seit längerem ein schlagzeug, habe früher auch aktiv gespielt habe dann aber eine lange pause gemacht (mehrere Jahre).

vor kurzem habe ich wieder lust bekommen und habe mit meinem cousin eine band gegründet. die alten becken waren schrott, durchgebrochen etc... es muss also neue ware ran.

nun also zum grund des posts

suche 2 relativ günstige crash-becken (jeweils unter 100EUR)

hat jmd tipps oder erfahrungen gemacht, wollte die tage mal zum musicstore in köln.
habe mir da mal crahs's von meinl und paiste angeguckt, gibts da schon ab 30EUR. hat jmd evtl. erfahrungen mit becken dieser art?

und das zweite welche größen passen gut zusammen. 14" + 16" ? (habe eine 14"er hi-hat und ein 20"er ride, sind auch noname becken die am anfang dabei waren, werde ich später auch noch aufrüsten aber als azubi schwimmt man nicht gerade im geld ;D )

besten dank schonmal

n'gruß munx
 
Eigenschaft
 
suche 2 relativ günstige crash-becken (jeweils unter 100EUR)

In dem Preisbereich gibts häufig brauchbare Sachen von eher unbekannten türkischen Herstellern. Stichwort für die SuFu: Zultan (Rockbeat u.a.), Istanbul Samatya, Diril

habe mir da mal crahs's von meinl und paiste angeguckt, gibts da schon ab 30EUR. hat jmd evtl. erfahrungen mit becken dieser art?

Günstige Becken namhafter Hersteller hingegen kannste zu 99% vergessen. Da bezahlst du nur den Namen. Auch wenn diese Becken (als Beispiel kann man Meinl 101/201, Zildjian ZBT/Pitch Black, Paiste Pst3 nennen), von den meisten Händlern als Topinstrumente angepriesen werden, verdienen sie den Namen "Becken" eigentlich gar nicht ;)

und das zweite welche größen passen gut zusammen. 14" + 16" ?

Ich würde 16" und 18" bevorzugen. Sind gängigere Größen mit denen du die meisten Musikstile grundlegend abdeckst...würde ich sagen.
Wenn du eher heftige Mucke machst, taugt ein 14er Crash nicht mehr so viel - hat einfach nicht die Durchsetzungskraft.

Wenn du noch ein bisschen sparen kannst - das hier war ein super Angebot vom Boardbetreiber. Scheint momentan allerdings ausverkauft zu sein. Einfach mal ein bisschen warten oder anrufen und fragen, wann die nächste Lieferung reinkommt ;)

Gruß
Fabi
 
Wenn du nur 100 € pro Becken zur Verfügung hast brauchst du bei den Grossen (Zildjian, Meinl. Paiste und Sabian) erst gar nicht schauen, in diesem Preisbereich gibt es dort leider nur etwas besseren Metallschrott.

Wie dührsen schon sagte, ist da eher was bei den kleinen türkischen Herstellern zu reissen, wobei es mit einem Hunni für eine neues Becken auch etwas knapp wird.
Gar nicht mal schlecht wären auch die Stagg SH oder DH, da muss man aber etwas suchen um richtig gut klingende zu bekommen.

Wenn es auch B8 Bronze sein darf, sind die Orion (Revolution, X10 oder Mainstream) auch annehmbare günstige Becken.

Wenn es nicht neu sein muss, gibt es bei ebay oder sonstigen Gebrauchtmärkten Becken im Überfluss. Wenn man Gebrauchtpreis = ca. 60% des Neupreises rechnet, kann man schon schöne Teile bekommen.

Ich würde auch eher zu 16" und 18" tendieren. Ich hab mein 14" auch wieder verkauft, es setzt sich nicht richtig durch und für kurze Akzente hab ich ja ein Splash.
 
Wie dührsen schon sagte, ist da eher was bei den kleinen türkischen Herstellern zu reissen, wobei es mit einem Hunni für eine neues Becken auch etwas knapp wird.

Wenn du beim Musik-Service anrufst, bekommst du 2 Zultan-Crashes für 200€, das sollte nicht das Problem sein.
 
paiste pst3 brr da läufts mir eiskalt den Rücken runter :D

Wie schon gesagt: Zultan Rockbeat :great: Auf jeden Fall sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :great:
 
einen haben wir noch im Lager...

Zultan Rockbeat Cymbal Set

handgehämmert, Topqualität.
Ich behaupte, dass niemand bessere Becken zu dem Preis finden wird.
 
Sonst habt ihr keine mehr im Lager?
 
doch, natürlich...

wir haben noch unzählige im Lager, aber es gibt von Zultan Sets, die schon zusammengestellt sind und ich glaube davon ist nur noch eins da... (will mich jetzt aber nicht festlegen)

Ruf am besten mal am Montag Morgen an, dann bekommst zu 100% sichere und richtige Informationen
 
Wenn ich nochmal dauf aufmerksam machen darf, die RedRock Becken vom Rockshop Karlsruhe sind genial. Hab selbst für nen Fuffi ein 17er bekommen, das 5 mal so teure Becken locker weg steckt!
 
shammer:

das ist dann unter "glück" zu verbuchen, in der regel gibts bei diesen becken eine relativ weite streuung.

zultan rockbeat befürworte ich natürlich aus prinzip ;)

trotzdem wurde hier noch nicht die möglichkeit des gebrauchtkaufs eruiert... was ich hiermit nachreichen möchte. Für 200 Euro bekommst du locker 2 gutklingende "Markenbecken" (paiste 2000, sabian aa(x), meinl mb10/soundcaster, paiste dimensions/innovations etc. um nur ein paar möglichkeiten im 15-17" bereich zu nennen, in welchem es mit 200 euro hinkommen sollte)
 
wobei Gebrauchtkauf auch immer so eine Sache ist...

Denn man würde häufig die sogenannte "Katze im Sack" kaufen. (falls der Kauf über eBay (etc.) erfolgt)
Der Verkäufer kann viel behaupten im Bezug auf Alter und Zustand. Ich finde, wenn es ein gebrauchtes Becken sein soll, dann nicht übers Internet (zumindest, wenn man es vorher nicht "live" begutachten kann)... ;)
 
danke euch für die ganzen antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben