Hilfe für nen anfänger(technik/ausrüstung)

  • Ersteller Chad Smith
  • Erstellt am
C
Chad Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.05
Registriert
16.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo.
Habe mir vor kurzem ein schlagzeug gekauft
weil ich dachte um ein schlagzeug zu lernen ist es besser
es auch zu besitzen.(um rumzuprobieren und ideen auszuprobieren)
das schlagzeug wurde allerdings ohne becken geliefert...
jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir irgendwelche becken empfehlen
könnt(hab noch 2 plätze für becken und noch einen für n hihat(die hardware um die becken/hihat aufzuhängen wurde bereits mitgeliefert.))
meine nächste frage ist ob mir jmd. bestimmte techniken/übungen sagen kann die man am anfang lernen sollte,um suzusagen eine grundlage zu erlangen.
schonmal danke im voraus für eure antworten.
Ps: sorry falls irgendwas falsch sein sollte(fachausdrücke etc.) bin noch blutigster anfänger;)

Mfg chad
 
Eigenschaft
 
Gude!
Erstmal ein paar Fragen.
-Nimmst du Unterricht oder hast du vor Unterricht zunehmen?
-Was für ein Drumset hast du (pure Neugier)?

Gruß

T-Bone
 
Das wichtigste Hatse ja schon mal nämlich das Drumset. Jetzt brauchst du das 2. wichtigste nämlich den Lehrer! Ohne ist nämlich ziemlich "bescheiden" zu lernen und zu üben. Was für ein Drumset hast du denn?
Bei Becken würde ich mal nach gebrauchten ausschau halten. Sie sollten natürlich nicht kaputt sein aber hauptsache ersteinmal Becken. Als Becken brauchst du: Hihat, Crash-Becken, Ride-Becken.
Wie viel Geld hast du denn noch? Denn ich denke an Becken sollte man nicht sparen! :great:
 
kurzes wort zu den übungen:

also, wenn du wirklich gut werden willst, dann fang erstmal an nur auf der snare zu spielen (hoffe du weisst was das is :), quasi die ganz linke trommel zum draufschlagen), und da abwechselnd mit links und rechts schlagen und dann bei relativ langsamem tempo ein paar minuten (unterschätze niemals eine minute!) die geschwindigkeit bei dem tempo halten