Brennende Becken

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am
Ich probier das heute mal aus, hab da was gemacht wenns klapt isses geil. Ich weiss net ob ich rezept oder so hier reinschreiben darf, meinung von Autheriärer Person gefragt, bitte.
 
also zum thema schaden an den becken:

wird es schädlich sein, jedoch nicht so schädlich wie wohl angenommen wird.
zunächst brennt der stoff und natürlich NICHT das becken. was wiederrum heisst, dass das feuer aus geht, wenn der stoff verbrannt ist. somit wird zwar hitze auf das becken übertragen, was womöglich zu einer minimalen ausdehnung des materials führen kann, mehr aber auch nicht.

gefahr auf rus (ruhs, ruhß, russ, ruß???) besteht eigentlich nicht, da die rus ruhs, ruhß, russ, ruß???) partikel mit der aufsteigenden luft nach oben getragen werden...

einziges problem sind wohl die entstehenden klangunterschiede oder wenn ein stick feuer fängt :D
 
Brennende Becken sind doch langweilig. The Who bzw. Keith Moon hat vorgemacht, wie es geht: Dynamit in die Bass Drum, und ab geht's :great: YouTube - My Generation
 
Du glaubst doch nicht im ernst, das das echtes dynamit ist? :confused:
 
ich hab mal ne story über keith moon gelesen und nach aussage des autors war's echtes dynamit, bei bedarf auch feuerwerkskörper oder sonstige pyros:twisted:
hat eine von euch schon mal fondue (wie schreibt man das jetz wieder) gemacht? da gibts doch diese brennpaste, die so zähflüssig ist. vllt gehts mit der auch, das becken "zum brennen" zu bringen...
 
So wie ist das jetzt? Darf ich rezept reinstellen?
 
Ich hoffe ihr kommt nicht auf die Idee sowas wirklich mal zu machen.
Schon garnicht auf einer (engen) Bühne.

Wenn InExtremo sowas mach dann is das vorher doppel abgesichert und von der örtlichen Feuerwehr abgenommen und genehmigt und es stehen immer Leue mit Feuerlöschern usw. bereit.

Wenn ihr das selber macht, dann is das grob Fahrlässig. Wer wissen will was alles passieren kann wenn man Pyros rumfuhrwerkt ohne entsprechende Ausbildung und Zulassung soll mal nach "Great White" und "West Warwick" googeln.
 
Das weiss ich selber. Ich war lange in der Pyrotechnik des films aktiv. Solche Brandpasten sind frei erhältlich, bzw. die die ich gemacht habe vollkommen legal. Vorher mit dem VA Brandtechnisch alles abklären, feurlöscher in der nähe haben, keine brennbaren materialien in der nähe. Und beim OA ne genhmigung holen.
 
Das weiss ich selber. Ich war lange in der Pyrotechnik des films aktiv. Solche Brandpasten sind frei erhältlich, bzw. die die ich gemacht habe vollkommen legal. Vorher mit dem VA Brandtechnisch alles abklären, feurlöscher in der nähe haben, keine brennbaren materialien in der nähe. Und beim OA ne genhmigung holen.

Nur weil was frei erhältlich ist heißt das nicht, dass es auch von jedem einfach so genutzt werden darf. Ich kann echt nur jedem hier davon abraten, dass auf eigene Faust einzusetzen. Wenn ihr das machen wollt, dann holt euch einen geschulten Pyrotechniker.
 
Ich glaub nicht, dass Keith Moon das mit irgend jemandem richtig abgeklärt hatte - zumindest nicht mit irgendeinem, der Ahnung hatte :) Sonst hätte es keinen Gehörschaden, brennende Haare und gebrochenen Arm gegeben :great:
 
zu diesem Thema nur eine Meinung :screwy:

Überzeugt lieber mit solidem Spiel als mit gewagtem Blödsinn....;)


gruß
 
keith moon zählt zu allen themen die irgendwie mit wahnsinnig oder verrückt zu tun haben nicht! was der gemacht hat, is unerreicht und wird wohl auch nicht erreicht werden. oder hat einer von euch schon mal eine kloschüssel mit einer sog. "cherry-bomb" gesprengt? keith schon
 
Wofür braucht dewr eigentlich ne Dopelbass?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben