BRENNT - neuer GermanGrunge!

P
Peter Schulte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
12.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Deal or no Deal?
Lasst es mich wissen...

 
Eigenschaft
 
Deal! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss vorab dazu sagen, dass das jetzt nicht so ganz meine musikalische Richtung ist.
Handwerklich ist das aber sicher alles gut gemacht.
Beim hören ist mein ganz persönlicher Eindruck in etwa so:

Ich warte darauf das etwa "passiert". Kommt ja auch, aber erst bei etwa 1:30.
Dann fehlt mir persönlich irgendeine etwas melodischere Komponente die im Ohr bleibt. Wenn der Song zu Ende ist, dann bleibt da bei mir nichts markantes zurück. Er ist halt vorbei, fertig.

Den Part von etwa 3:18 bis etwa 4:10 finde ich eher etwas zäh und es bringt dem Song auch irgendwie nichts. Das ist eine sehr lange Minute, wie ich finde.

Trotzdem "Deal", weil ich glaube dass Andere das sicherlich ganz unterschiedlich wahrnehmen und das Stück in seiner Art halt auch mal ein bisschen aus dem Rahmen fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
No-Deal

Du wolltest es ja wissen... ;)
 
Gesang und Gitarrensound sind für mich leider no-deal. Die Produktion finde ich ganz gut.
 
Hallo Peter,

erstmal willkommen hier im Forum.

ich bin hin und hergerissen, ich finde die Aufnahme und Produktion bringt nicht ganz die Energie nicht, die dieses Stück verdient hätte und unter welcher es vielleicht sogar von euch live performed wird.
Auch es würde dem Stück gut tun wenn man es etwas zusammenkürzt, vorallem die Strophen mit dem Gesang, das zieht sich teilweise schon ordentlich, da würde ich umbarmheizig schneiden und kürzen so das der Fluss im Lied nicht durch diese langen Passagen aufgehalten künstlich aufgehalten wird.

Bei anhören kam mir dann auch ein ein wenig Tool - Eulogy in den Sinn, was ja bestimmt nicht die schlechteste Verbindung ist ;)

Ich hoffe du kannst aus dieser Kritik etwas positives für eure Musik mitnehmen.
In diesem Sinne, macht weiter so und geht euren Weg!
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben